Bericht vom 06.11.2016

Jungen I, Kreisliga B Ost: Gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Onolzheim war am Samstag kein Kraut gewachsen. Lediglich Johannes konnte sein Spiel für uns entscheiden. Nach vier Spielen in der neuen Klasse läuft die Saison noch nicht so gut – aber, was nicht ist kann ja noch werden. Für den TTC spielten Johannes Schweizer, Lukas Fischer, Mika Schmieder und Fabian Gsell. Betreuer: Tim Huber.

Damen, Bezirksliga Gr. 1: Stark gespielt und doch 8:5 verloren gegen eine technisch sehr versierte Mannschaft aus Grönningen-Satteldorf; das ist das Fazit aus dem Spiel am Samstag. Nein, Asche muss sich da keine der Damen aufs Haupt streuen, alle haben gepunktet, aber halt leider einen Ticken zu wenig. Es zeigt sich bei jedem Spiel, dass diese Spielklasse kein Ponyhof ist, und mit einer nicht 110-prozentigen Leistung wird es schwer, aber dafür immer spannend. Heidrun, Maren, Anke und Uli liegen aber noch deutlich über Plan; sind wir einfach stolz drauf! Gespielt haben Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschl und Ulrike Schmid. Betreuer: Reinhold Kurz.

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag gab es für die erste Mannschaft ein Wiedersehen mit der Truppe aus Creglingen. Mit einem Sieg konnte man sich erstmalig auf den zweiten Platz vorschieben. Jedoch man wusste aus den letztmaligen Begegnungen, dass das nicht einfach wird. Der TTC erwischte einen super Start in die Partie. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Der erste Durchgang war relativ ausgeglichen. Vier Punkte gingen dabei allerdings an die Gäste aus Creglingen. Den zweiten Durchgang eröffneten Tom und Patrick Rebholz mit einem packenden Einzel. Die beiden schenkten sich absolut nichts, wodurch die Zuschauer ein wirklich tolles Tischtennismatch geboten bekamen, das Thomas dann für sich entscheiden konnte. Die Mannen des TTC ließen danach aber nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 9:4. Bei gutem Essen und lustiger Runde zusammen mit den Creglingern ließ man den Abend ausklingen. In zwei Wochen steht dann das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Satteldorf an. Für den TTC spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann.

Herren II, Kreisklasse A 2 West: Am vergangenen Freitag kam es mal wieder zum Derby gegen den SC. Als Tabellennachbarn im hinteren Tabellendrittel war es für beide Seiten wichtig die Punkte zu ergattern. Nach den Doppeln stand es 1:2 für die Gäste. Danach jedoch konnten unsere Jungs Punkt um Punkt sammeln und nur noch zwei Punkte abgeben. So konnte ein souveräner 9:4-Sieg eingefahren werden, der in der Tabelle einen Sprung nach vorne und etwas Luft nach hinten verschafft. Es spielten Uwe Scheuermann, Markus Riek, Daniel Staudacker, Alfons Schneider, Christian Staudacker und Tim Huber.

Herren III, Kreisklasse B 2 West: Die Dritte aus Kottspiel durfte am Freitagabend gegen die Erste aus Eutendorf ran. Nach den vergangenen Niederlagen wollte man endlich wieder einen Sieg einfahren. Leider kam man im ersten Durchgang wieder nicht richtig in Fahrt. Im zweiten Durchgang aber umso mehr, sodass man mit 8:7 in Führung ging. Das Schlussdoppel konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Entstand 8:8. Es spielten Xaver köder, Christoph Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz, Herbert Gröll und Walter Hieber