Bericht vom 08.01.2017 - Trainingslager + Vereinsmeisterschaften

Trainingslager + Vereinsmeisterschaften Jugend 2017
Im neuen Jahr wurde den Jugendlichen des TTCs zwei Tage ein intensives Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde angeboten. Die Jungen und Mädchen trainierten zwei Tage unter der Leitung von Tim Huber und Daniel Staudacker. An beiden Tagen wurden höherklassige Trainer von extern eingeladen, die Ihre Trainingserfahrungen mit in die beiden Tage einbrachten.

Zum Abschluss und um in den Wettkampfmodus zu kommen fanden am dritten Tag die Vereinsmeisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Nach denkbar knappen Spielen wurden am Ende die Sieger gekrönt.

2017 01 maedchen 500x375
1. Lisa Gsell
2. Mira Kiesel
3. Johanna Gröll
4. Jule Schlüter
5. Carolin Klotzbücher

2017 01 jungen 500x375
Jungen
1. Lukas Fischer
2. Tobias Klotzbücher
3. Mika Schmieder
4. Fabian Gsell

Vereinsmeisterschaften 2017 Aktive
Wie in jedem Jahr fanden zu Beginn des neuen Jahrs die Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Am Dreikönigstag war um 8.00 Uhr Hallenöffnung zum Warmspielen, bevor die Teilnehmer den zwei Gruppen zugelost wurden. Nach hartumkämpften Spielen setzte sich in Gruppe 1, Christian Lange und Matthias Franz und in Gruppe 2, Martin Machold und Paul Staudacker durch. Das Halbfinale konnten Paul und Martin für sich entscheiden. Nach dem Match in der Gruppenphase kam es somit im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden, welches Martin für sich entscheiden konnte. Um 14.oo Uhr startete dann der Wettbewerb um die Krone im Doppel. Auch hier konnte Martin mit seinem Doppelpartner Xaver Köder den Platz an der Sonne für sich ergattern. Ausgepowert und hungrig ging es zum Abschluss und zu den Siegerehrungen in den Ochsen.

2017 01 06 sieger einzel img 7749 500x375
Einzel Aktive: