Sonnwendfeier - 23.12.2017

Am 23. Dezember des vergangenen Jahres feierte der TTC die Sonnenwende mit einem sagenhaften Feuer. Um 18.00 Uhr trafen sich schon unsere kleinsten Gäste zu einem Fackellauf. Nach Verteilung der Fackeln setzte sich die Gruppe aus knapp 50 Kindern mit Begleitung in Bewegung und erleuchtete die Strecke, bis sie pünktlich um 19.00 Uhr zur Entzündung des Feuers wieder zurück und oben auf dem Berg waren. Auf diesem haben sich neben den Fackelläufern auch weitere hunderte Besucher eingefunden und bestaunten die meterhohen Flammen, die aus dem Holzstapel schlugen. Bei Gyros, Wurst und Glühwein, wurde so die Sonnenwende bis in den frühen Morgen gefeiert. 

Der TTC bedankt sich bei allen Besuchern, die an diesem Abend unsere Gäste waren. Ebenso möchten wir uns auf diesem Weg bei den Besuchern für die langen Wartezeiten beim Essen und den Getränken entschuldigen. Wir müssen zugeben, dass wir nicht mit einer solch hohen Besucherzahl gerechnet haben. Bekanntlich ist ja nach dem Feuer vor dem Feuer und so werden wir uns für das diesjährige Event logistisch besser aufstellen, so dass die Wartezeiten an den einzelnen Versorgungsstationen deutlich reduziert werden. Wir hoffen Sie dennoch wieder in Kottspiel begrüßen zu dürfen. Besten Dank sagt der TTC Kottspiel.

2017 12 23 ttc sonnwendfeuer 010 p1120648