Bericht vom 09.12.2012

Wir möchten schon heute herzlich einladen zu unserer Sonnwendfeier am Samstag, dem 22.12.12. Die ca. 9m hohe Pyramide, die von fleißigen Helfern in tagelanger Arbeit aufgebaut wurde, wird gegen 19.30 entzündet. Zu dieser Feier ist jedermann herzlich eingeladen, einen stimmungsvollen Abend in außergewöhnlicher Atmosphäre am Feuer oder im beheizten Zelt zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Nun noch der letzte Bericht über die Spiele des Wochenendes, da die Hinrunde abgeschlossen ist.
Die Erste liegt voll im Soll, denn das letzte Spiel gegen die Post SG II konnte mit 9:1 klar für uns entschieden werden. Allerdings konnten die Gäste nicht in Bestbesetzung antreten. Mit 9:9 Punkten sind wir nun im Mittelfeld der Kreisliga B gesichert.

Die Zweite, in erster Linie auf Unentschieden spezialisiert, hat bisher noch kein Spiel verloren, und so wollte man auch das letzte Spiel gegen Sulzdorf II gewinnen. Alles hat danach ausgesehen, man ging gleich nach 3 Doppeln und 2 Einzeln mit 5:0 in Führung, ehe die Gastgeber zum 5:3 aufholten. Im ersten Durchgang konnte dann Xaver noch punkten, Zwischenstand 6:3. Doch dann ist der Faden gerissen. Im 2. Durchgang gingen 5 Einzel und das Schlussdoppel in die Hose, lediglich Herbert konnte sein Spiel heimbringen. So hat es die Jungs mit 7:9 doch noch erwischt.
Die Dritte hatte Comburg I zu Gast, den Tabellenzweiten. Pech für uns, dass wir ohne Siggi antreten mussten, was nicht ganz zu kompensieren war. Wir waren sehr nah an einem Punkt dran, aber letztendlich hat es nicht ganz gereicht, denn wir mussten mit 6:9 die Flügel strecken, was jedoch der anschließenden Abschlussfeier keinen Abbruch getan hat.
Im Jugendbereich waren die Mannschaften im Großen und Ganzen recht erfolgreich, lediglich die Mädchen I mussten sich in der Bezirksklasse gegen Onolzheim mit 4:6 geschlagen geben.
Die Mädchen II waren gegen Altenmünster II mit 6:3 erfolgreich und belegen nun mit 9:3 Punkten Platz 3 der Kreisliga, punktgleich mit dem Tabellenführer.
Auch die Mädchen III
konnten mit einem 6:3-Sieg gegen Rossfeld II die Saison erfolgreich abschließen.
Zum Saisonende ließen auch die Jungen nichts anbrennen. Die Jungen I konnten aus Untermünkheim mit 6:3 die Punkte mitnehmen, und auch die Jungen II konnten gegen die PSG Hall V mit 6:1 klar punkten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainern und Betreuern bedanken, die sich der nicht immer einfachen Aufgabe verschrieben haben, sich den Jugendlichen und Kindern anzunehmen. Nur so ist es möglich, die Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teilnehmen zu lassen und sich mit andern messen zu können.