Bericht vom 09.11.2014

Die Berichterstattung zum Saisonverlauf kommt diesmal etwas verspätet, aber künftig wieder regelmäßig.

Wir sind in der Saison 2014/15 mit 10 Mannschaften am Start, davon 4 Herren und jeweils 2 Damen-, Jungen- und Mädchenmannschaften. Die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften können natürlich auf unserer Homepage unter „TTC-Kottspiel“ abgerufen werden.

Den besten Start in die neue Runde hat unsere Erste in der Kreisliga B erwischt: 6 Spiele, 6 Siege. Die Ergebnisse waren recht deutlich, lediglich bei den Spielen gegen Untermünkheim mit 9:5 und am vergangenen Wochenende gegen Michelbach wurde es mit 9:6 etwas enger. In Michelbach lag man im ersten Durchgang mit 4:6 hinten, aber dann lief alles rund: die restlichen 5 ausstehenden Einzel gingen komplett an uns. Derzeit sonnen sich die Mannen auf Platz 1, ein Traumstart! Hoffen wir, dass sie sich noch lange sonnen können. Die größte Hürde ist wohl Gnadental IV, die ebenfalls noch eine weiße Weste haben. Gegenüber Platz 3 haben wir bereits 5 Punkte, also mind. 2 Spiele, Vorsprung.

Diesen Auftakt hätte die Zweite in der Kreisklasse A auch gern, aber da läuft es noch andersrum, denn die ersten 3 Spiele gingen verloren, das erste allerdings kampflos zwecks Personalmangel beim Saisonstart. Mit dem 4. Spiel am letzten Samstag kam dann doch die Wende: gegen Gailenkirchen konnte mit 9:3 ein klarer Sieg erkämpft werden.

Die Herren III rangieren in der Kreisklasse B mit 2 Siegen und 3 Niederlagen im Mittelfeld der B-Klasse. Beim Spiel am letzten Freitag gegen den Tabellenführer Tüngental I setzte man sich 3 Stunden zur Wehr, aber es reichte nicht: bei 5:9 war trotz aller Gegenwehr Schluss bei diesem sehr packenden Match.

Die Vierte tummelt sich mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 6:6 im Mittelfeld. Gegen Michelbach III konnten sie mit 9:3 recht klar 2 Punkte sammeln.

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die Damen I, die in der Bezirksklasse antreten, keine Punkte einfahren und mussten eine 3:8 Niederlage hinnehmen. Trotz mehrerer 5-Satz-Spiele reichte es nicht zu einem Sieg, wobei das Ergebnis eindeutig zu hoch ausfiel. Erfolgreich für den TTC punkten: Heidrun Gesell, Anke Tuschl und Ulrike Schmid.

Bei den Damen II in der Kreisliga B läuft es auch noch nicht richtig rund. Aus den 4 Spielen der Saison sprang nur 1 Sieg heraus, so dass man sich in der 2. Tabellenhälfte wiederfindet. Hier sollte noch was gehen!

Die Jungen I in der Kreisklsse B und die Zweite in Kreisklasse D haben jeweils ziemlich ausgeglichene Ergebnisse und haben auch noch relativ wenig Spiele bestritten.

Auch die Mädchen I in der Bezirksklasse sind nach 2 Spielen mit 4:4 Punkten ausgeglichen, lediglich die Mädchen II haben bisher ihre beide Spiele gewonnen, und so darf es auch gern weitergehen.