Jahreshauptversammlung des TTC Kottspiel - 17.03.2023

Am Freitag, den 17.03.2023, fand die diesjährige Hauptversammlung des TTC Kottspiel statt. Die Versammlung wurde vom Vorstand Christoph Schneider eröffnet, der die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Hr. Fallenbüchel herzlich begrüßte. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr, in dem zahlreiche Veranstaltungen organisiert und erfolgreich abgeschlossen wurden.

Der Verein konnte einige Neumitglieder gewinnen und somit seine Mitgliederzahl steigern. Es wurde auch über anstehende Projekte und Pläne für die Zukunft gesprochen. Der TTC Kottspiel plant einen Anbau der Halle und über die Erneuerung der Heizungsanlage wird nachgedacht.

Abteilungsleiter, Martin Machold, stellte im weiteren Verlauf die aktiven Mannschaften und deren aktuellen Platzierungen vor. Nach zwei TT-Runden, die nicht komplett gespielt werden konnten, kann diese Runde wieder normal verlaufen. Die Mannschaften sind gut unterwegs und es sind keine „Sorgenkinder“ dabei. Mit Manuel Mangold konnte ein junger, aktiver Oberligaspieler als Trainingsleiter der Aktiven gewonnen werden.

Rainer Scheuermann, Jugendleiter des TTC, hatte zunächst keine guten Nachrichten, denn zum ersten Mal konnte der Verein keine Jungenmannschaft melden. Um dennoch den verbleibenden Jungen eine Spielmöglichkeit zu bieten, wurden diese beim Nachbarverein SC Bühlertann in eine Jungenmannschaft integriert. Die gute Nachricht ist aber, dass wieder mit zwei Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teilgenommen werden kann. Hierfür spielt ein Mädchen des SC Bühlertann bei uns. Ebenfalls stellte er die jährlichen Aktivitäten wie z. B. das Jugendzeltlager vor. Im Januar wurde zudem das Liebherr Final Four Pokal-Finale in Ulm besucht. Rainer bedankte sich für das Engagement aller, die zum Gelingen der Jugendarbeitet beitragen.

Die Finanzlage des Vereins wurde ebenfalls vorgestellt und diskutiert. Der Kassenbericht zeigte eine positive Entwicklung und der Verein konnte seine finanziellen Mittel im vergangenen Jahr stabilisieren.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung standen der 1. Vorstand (Christoph Schneider), der Kassier (Reinhold Kurz), die Frauenwartin (Ulrike Schmid) und die Beisitzer (Jürgen Riek und Andreas Schneider) zur Wahl. Andreas Schneider hat seine Kandidatur abgelegt. Herr Fallenbüchel führte die Wahlen durch. Alle Positionen, die bisher besetzt wurden, wurden wiedergewählt. Für Andreas Schneider wurde Tobias Klotzbücher als neuer Beisitzer gewählt.

Im Rahmen dieser Hauptversammlung wurden besondere Mitglieder des Vereins geehrt. Zunächst wurden Carolin Klotzbücher, Klara Schweizer, Aileen Singer, Simon Machold, Jenny Machold, Ellen Riek und Anke Tuschel für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin ist es uns eine große Freude und Ehre, ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Vor 60 Jahren wurde Karl Ziegele Mitglied des TTC Kottspiel. Als Verein sind wir stolz auf solch treue Mitglieder, die ein wichtiger Teil unserer Vereinsfamilie sind. Wir danke Karl für seine langjährige Treue beim TTC Kottspiel und wünschen ihm weiterhin alles Gute und Gesundheit. Wir hoffen, dass er noch viele weitere Jahre Teil unserer Vereinsfamilie sein wird.

Abschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Hauptversammlung endete in einer positiven und konstruktiven Atmosphäre.

2023 03 17 Hauptversammlung Ehrungen cut

Unser Bild zeigt die Geehrten v.l.n.r.: Karl Ziegele, Aileen singer, Jenny Machold, Simon Machold, Klara Schweizer, Carolin Klotzbücher und 1. Vorstand Christoph Schneider