30.12.2023 - keine Sonnwendfeier

Entgegen der heutigen Darstellung im Haller Tagblatt findet die Sonnwendfeier mit Fackellauf nicht am 30.12.2023 statt. Der Alternativtermin für die Verschiebung (Ursprungstermin 23.12.2023) steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Sobald der Alternativtermin feststeht wird auf den bekannten Kanälen darüber informiert.

Sonnwendfeuer 23.12. verschoben

2023 12 23 Sonnwendfeuer Flyer

Es tut uns außerordentlich leid, mitteilen zu müssen, dass das geplante Sonnwendfeuer, das für morgen Samstag, 23. Dezember 2023 geplant war, aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen und Sicherheitsbedenken abgesagt werden muss.

Die starken Winde haben bereits Schäden angerichtet und es wird erwartet, dass die Wetterverhältnisse weiterhin ungünstig bleiben. Aus Sicherheitsgründen für unsere geschätzten Gäste und Teilnehmer müssen wir die Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt absagen. Die Sicherheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität, und wir möchten keine Risiken eingehen, insbesondere bei einem Ereignis im Freien.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir noch keinen Ersatztermin festgelegt, werden aber bemüht sein, das Sonnwendfeuer zu einem späteren Zeitpunkt neu anzusetzen, sobald es die Wetterverhältnisse zulassen und wir eine sichere Durchführung garantieren können. Wir werden euch so bald wie möglich über den neuen Termin informieren.

Trotz dieser unerwarteten Umstände möchten wir euch im Namen des Fördervereins TTC Kottspiel eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2024 wünschen. Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Situation.

Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jahresende Dankesworte 2023

2023 12 Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC Kottspiel,

im Namen des gesamten Vorstands und aller Vereinsmitglieder möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um Euch herzliche Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage auszusprechen.

Das vergangene Jahr war für unseren Verein voller spannender Herausforderungen, erfolgreicher Wettkämpfe und wertvoller gemeinsamer Momente. Durch Eure Unterstützung, sei es durch Euer Engagement bei unseren Veranstaltungen, Eure finanzielle Unterstützung oder einfach durch Eure Anwesenheit, konnten wir viele Ziele erreichen und unser gemeinsames Ziel, den Tischtennissport zu fördern, vorantreiben.

Wir sind dankbar für die Unterstützung, die Ihr dem TTC Kottspiel im abgelaufenen Jahr entgegengebracht habt. Eure Verbundenheit und Euer Enthusiasmus haben dazu beigetragen, dass unser Verein weiterhin ein Ort des Miteinanders, des Sports und der Gemeinschaft bleiben konnte.

Weihnachten ist eine Zeit des Zusammenkommens und der Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben. Wir möchten diese festliche Zeit nutzen, um Euch unseren aufrichtigen Dank auszusprechen und Euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen gelungenen Jahresausklang zu wünschen.

Für das kommende Jahr erhoffen wir uns weiterhin Eure Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch neue Projekte anzugehen und weitere Erfolge zu feiern.

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe Festtage, besinnliche Stunden im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Mit herzlichen Grüßen
Im Namen des Vorstands des TTC Kottspiel

Sonnwendfeuer - 23.12.2023

2023 12 23 Sonnwendfeuer Flyer

Wir laden Euch wieder herzlich zu unserem Sonnwendfeuer im Winter ein. Am 23.12.2023 findet es wie immer in Kottspiel auf dem Berg gegenüber unseres Dorfgemeinschaftshauses statt.

Ihr wollt mit euren Kindern, Nichten und Neffen etwas ganz Besonderes erleben? Dann kommt zu uns. Vor dem Entzünden des Feuers werden wir mit den Kindern um 18:00 Uhr einen Fackellauf starten. Gerne dürft Ihr auch selbstgebastelte Laternen mitbringen, damit wir eine möglichst bunte Lichterwanderung haben. Treffpunkt an der TTC Halle.

Anschließend werden wir um 19:00 Uhr gemeinsam den hohen Holzstapel entzünden. Wie immer sorgen wir für ausreichend Verköstigung vor Ort, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist. Mit unserem beheizten Zelt schaffen wir angenehmen Raum, damit sich auch wirklich jeder wohl fühlt.

Der Förderverein des TTC Kottspiel freut sich auf Euer Kommen

Herbstessen - wild auf Wild - 03.10.2023

Herbstessen des TTC Kottspiel: Genussvolle Tradition "Wild auf Wild"

Der Tischtennisverein TTC Kottspiel lädt herzlich zum alljährlichen "Wild auf Wild" Essen ein, das am Dienstag, den 3. Oktober 2023, ab 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kottspiel stattfindet. Eine wundervolle Gelegenheit, am Feiertag die Geschmäcker des Herbstes zu erkunden und sich von der Wild-Küche überraschen zu lassen.

Während des Mittagessens können die Gäste zwischen einer Auswahl an erstklassigen Gerichten wählen, darunter Rehbraten, Hirschgulasch, Wildschwein aus regionalen Quellen sowie klassische Schnitzel. Das Besondere in diesem Jahr: Zur Mittagszeit wird die Jagdhornbläsergruppe der Jagdvereinigung Schwäbisch Hall auftreten und mit ihren beeindruckenden Klängen eine zusätzliche Atmosphäre schaffen, die das Herbstessen noch einzigartiger macht.

Am Nachmittag lädt ein reichhaltiges Kuchenbuffet zu Kaffee und Kuchen ein, das auch zum Mitnehmen angeboten wird.

Ab 17:00 Uhr erwartet die Besucher das Jäger-Vesper, bei dem eine breite Palette an Wildspezialitäten serviert wird. Die gemütliche Atmosphäre des Dorfgemeinschaftshauses bietet den idealen Rahmen, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und entspannte Stunden in Gesellschaft von alten und neuen Freunden zu genießen.

"Unser Herbstessen organisieren wir schon seit vielen Jahren und begeistert sowohl Mitglieder als auch Gäste jedes Jahr aufs Neue. Wir freuen uns darauf, alle Gäste mit einer vielfältigen Auswahl an Wildgerichten und herzhaften Klassikern zu verwöhnen", sagt Christoph Schneider, Vorstand des TTC Kottspiel.

Fitness-Angebote - ab 18.09.2023

Der TTC Kottspiel bietet ab 18.09.2023 insgesamt 2 Fitness-Angebote an. Montags und dienstags jeweils 10 Mal wird der Kreislauf ordentlich in Schwung gebracht und die Fitness gestärkt.

2023 09 18 Fitness Flow

Mannschafts- und Spieldaten für die Vorrunde 2023/24 - 31.08.2023

Für die Vorrunde 2023/24 wurden die Spieltermine, Tabellenplätze und Mannschaftsaufstellungen sowie deren Kontaktdaten auf der Homepage eingetragen.

Unter dem Menüpunkt "Mannschaften" finden sich alle Informationen zu den jeweiligen Mannschaften (Mannschaftsaufstellung, -kontakt, aktueller Tabellenplatz, Spieltermine, Historie).

Unter dem Menüpunkt "Spielplan" können die Spieltermine aller Mannschaften eingesehen werden oder mithilfe von Filtern nur von einer gewünschten Mannschaft.
Die Spieltermine der nächsten 7 Tage werden unabhängig von der ausgewählten Seite in der rechten Info-Spalte angezeigt.