Rückblick zur aktuellen Runde - 19.01.2020

Ein neues Jahr hat begonnen und wir starten nun auch in die Rückrunde mit unseren Mannschaften. Vorher wollen wir uns nochmal anschauen, was bisher geschah:

Aktive Mannschaften:
1. Damenmannschaft

Die erste Damenmannschaft hat in der Vorrunde den ersten Platz ergreifen können.
Unsere Damenmannschaft spielt in folgender Aufstellung: Heidrun Gesell, Ulrike Schmid, Katharina Riek und Sabine Hirschle.

1. Herrenmannschaft
Die Erwartungen der ersten Mannschaft vom TTC Kottspiel wurden mit einem 4. Tabellenplatz (von 10 Mannschaften) nach der Vorrunde voll erfüllt. Mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf einen Abstiegsplatz und ein Rückstand von 4 Punkten auf den Tabellenführer aus Neuenstein kann man beruhigt in die Rückrunde gehen.
Die Mannschaft um Mannschaftsführer Paul Staudacker trat in folgender Aufstellung an: Jürgen Riek, Joachim Fuchs (Neuzugang aus Obersontheim), Martin Machold, Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker und Christian Lange.

2. Herrenmannschaft
Die zweite Mannschaft hat eine Verjüngungskur für die Runde 2019/2020 bekommen. Die jungen Wilden haben sich einen Platz im Mittefeld als Ziel gesetzt. Die Mannschaft überwinterte auf dem 5. Platz (von 10 Mannschaften) und ist damit voll im Soll. Die obere Tabellenhälfte liegt sehr eng beieinander, sodass eine Tabellenplatz im vorderen Viertel im Rahmen des Möglichen liegt.
Der Mannschaftsführer Christian Staudacker spielte mit folgenden Personen: Christian Staudacker, Uwe Scheuermann, Daniel Staudacker, Markus Riek, Stefan Riek und Matthias Franz.

3. Herrenmannschaft
Die Vorrunde lief für die dritte Mannschaft von Anfang an optimal. Mit einer positiven Bilanz konnte die dritte Mannschaft sich einen guten Vorsprung und einen sehr guten zweiten Platz in der Tabelle sichern. Lediglich gegen die Mannschaft aus Gailenkirchen musste die dritte Mannschaft Federn lassen. Für die Rückrunde haben sie alles selbst in der Hand um den Aufstieg zu meistern.
Für die Dritte Mannschaft spielten in der Vorrunde Heidrun Gsell, Xaver Köder, Stefan Häfele, Walter Hieber, Alfons Schneider, Tim Huber und Herbert Gröll.

4. Herrenmannschaft
Die Herren IV belegen zum Ende der Vorrunde in der Kreisliga C mit 9:7 Punkten einen guten 3. Tabellenplatz.
Unsere vierte Mannschaft spielte mit folgenden Stammspielern: Siegfried Abt, Maren Wöhrle, Ulrike Schmid, Nils Huber, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann und Johannes Schweizer. Die Mannschaft wird von Rainer Scheuermann gemanaged.

Jugendbereich
Im Jugendbereich hat der TTC Kottspiel in dieser Saison 4 Jugendmannschaften im Spielbetrieb, welche allesamt eine sehr gute Vorrunde spielten.
Die Mannschaft der Mädchen I konnte die Vorrunde in der Bezirksliga ungeschlagen mit 11:1 Punkten als Tabellenführer abschließen.
Es spielen: Alieen Singer, Elena Hieber, Isabell Hieber und Leni Münkle.

Als Tabellenzweite beendeten die Mädchen II mit 12:2 Punkten die Vorrunde in der Bezirksklasse, wobei zu erwähnen ist das man Punktgleich mit dem Tabellenführer ist.
Unsere zweite Mädchenmannschaft spielt mit folgenden Spielerinnen: Carlolin Klotzbücher, Klara Schweizer, Leonie Wackler und Eva Riroke.

Unsere Jungen I konnten mit ausgeglichenen 7:7 Punkten die Vorrunde mit einem guten 4 Platz in der Bezirksliga beenden.
Die Jungs spielten mit folgender Aufstellung: Lukas Fischer, Tobias Klotzbücher, Fabian Gsell und Mika Schmieder.

In der Kreisliga A haben sich unsere Jungen II ungeschlagen mit 10:2 Punkten als Tabellenführer durchsetzen. Es wäre natürlich schön wenn wir eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde spielen könnten.
Es spielen: Andreas Fach, Jonas Ziegele, Christian Nagy, Robin Müller und Fabian Ziegele.