Damen II Bericht - 02.05.2024

Damen II Kreisliga

Am 13.04.2024 gab es ein Matchspiel zwischen dem TTC Kottspiel und dem TSV Obersontheim. Hier ging es um den Meistertitel. TTC Kottspiel musste mit mindestens 7:3 Siegen um den Meistertitel mit nach Hause zu bringen. Ein verlorenes Spiel hätte sogar nur den dritten Platz der Tabelle ergeben. Also war die Motivation für dieses Spiel enorm groß.

Obersontheim war die ganze Saison über sehr stark, genauso wie Sulzdorf weshalb es von vorne rein klar war, es werden keine einfachen Spiele. Doch nachdem Kottspiel den TSV Sulzdorf mit 8:2 schlug, gab es Hoffnung.

Das Spiel begann für den TTC Kottspiel gut, das erste und einzige Doppel welches L. Meßmann/L. Gsell spielten ging mit 3:1 an Kottspiel. Auch eines der ersten Einzelspiele welches L. Gsell spielte, ging an den TTC mit 3:0.
Doch dann begann es schwierig zu werden. Die Gegner waren sehr stark und der TTC konnte leider kein Spiel mehr für sich gewinnen. Es waren sehr knappe Ballwechsel, viele der Sätze spielten bis 12, 13 oder 14.

Es war ein sehr gutes Spiel, trotz der Niederlage die der TTC Kottspiel mit einem 2:8 gegen den TSV Obersontheim einstecken musste.

Bei einer anschließenden Gesprächsrunde waren alle zufrieden mit ihrer Leistung und alle freuen sich auf die kommende Saison und hoffentlich diesmal den Meistertitel!
Die Damen II des TTC Kottspiel schließen mit einem guten dritten Platz die Saison ab.

Für den TTC spielten: Carolin Klotzbücher, Isabell Hieber, Lisa Gsell, Aileen Singer, Lea Meßmann, Klara Schweizer, Jessica Gsell und Jasmin Gsell.