Bericht der Jahreshauptversammlung 2019 - 15.03.2019

Am 15. März 2019 fand im Ochsen in Kottspiel die Jahreshauptversammlung des TTC statt. Begrüßen konnte der 1. Vorstand Christioph Schneider neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern den Ehrenvorstand Werner Scheuermann und die Gemeinderätin Petra Achatz. Bei der Totenehrung wurde den Verstorbenen Thea Schiele und Gerhard Herrmann gedacht. Aktuell hat der TTC 237 Mitglieder. Unter den Mitgliedern gab es zwei Hochzeiten zu feiern. Bei dem folgenden Jahresrückblick wurden alle Aktivitäten des TTC wie z.B. TTC-Fest, Girlanden binden und Maibaumstellen, Wild auf Wild-Essen, Fasching, Sonnwendfeier, etc. dargestellt, die während des Jahres angeboten werden. Auch gibt es neben dem Tischtennis der Aktiven und Jugendlichen eine Hobbygruppe und einen FitMix-Kurs. Mit einem kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft wurde hier schon auf das TTC Fest vom 03.05. – 05.05.2019 aufmerksam gemacht.

Martin Machold, Abteilungsleiter des TTC berichtete von 5 aktiven Mannschaften (1x Damen und 4x Herren), die in der Saison 2018/2019 für den TTC an der Platte stehen. Beim sportlichen Rückblick wurden die Ergebnisse des Turniers des TTC, welches sein Einzugsgebiet bis runter zum Bodensee aufweist, sowie die der Vereinsmeisterschaften und des Schleifchenturniers präsentiert.

Jugendleiter Rainer Scheuermann dankte den vielen Helfern, die die Jugend trainieren, bei den Spielen betreuen und/oder zu den Auswärtsspielen fahren. Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften sind diese Saison am Start. Abseits der Platte konnte er von den zwei Jugendzeltlagern und den Vereinsmeisterschaften der Jugend berichten. Am 3. Februar 2019 wurde in Kooperation mit dem SC Bühlertann die Qualifikation für die Bezirksrangliste der Jungen U18 und Mädchen U 13+U18 in Bühlertann ausgetragen.

Reinhold Kurz, Kassier des TTC zeigte die wirtschaftliche Seite des TTC auf. Im vergangenen Jahr wurden einige Instandhaltungen an der Halle vorgenommen sowie der komplette Austausch der Leuchten durch LEDs. Im kommenden Jahr soll u.a. ein Anbau an der Halle vorgenommen werden, um Utensilien, die in der Halle viel Platz für den eigentlichen Spielbetrieb in Anspruch nehmen einzulagern. Die Kassenprüfer Xaver Köder und Paul Staudacker bescheinigten eine ordentliche, nicht zu beanstandende Kassenführung und baten um Entlastung.

Gemeinderätin Petra Achatz dankte in ihrem Grußwort der Vorstandschaft des TTC für den geleisteten Dienst und nahm die Entlastung des Vorstandes vor, die einstimmig ausfiel. Bei den Wahlen zum 1. Vorstand wurde Christoph Schneider wieder einstimmig gewählt. Auch bei den weiteren Wahlen konnten Reinhold Kurz (Kassier), Ulrike Schmid (Frauenwartin), Jürgen Riek und Andreas Schneider (Beisitzer) einstimmig in ihrem Amt bestätigt werden.

In diesem Jahr wurden 13 Mitglieder für ihre Treue geehrt. Ehrungen erhielten für 10 Jahre Mitglied, 5 Jahre aktive Tätigkeit Mira Kiesel und Johannes Schweizer. Für 25 Jahre passives Mitglied Heiko Wengert, Angelika Häfele und Marlene Scheuermann. Für 25 Jahre Mitglied, 15 Jahre aktive Tätigkeit Uwe Scheuermann und Stefan Riek. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Hildegard Riek, Anna Maria Wolpert, Gerlinde Bahle, Hermann Herold, Barbara Bereth und Renate Wolpert.

2019 03 15 ttc hauptversammlung ehrungen
Unser Foto zeigt v.l. 1. Vorstand Christoph Schneider, Uwe Scheuermann, Renate Wolpert, Barbara Bereth, Marlene Scheuermann, Johannes Schweizer und Stefan Riek.

Nachdem Fragen an Kassier und Vorstand beantwortet wurden und es keine weiteren Wortmeldungen gab, konnte die Versammlung geschlossen werden.