Bericht der Jahreshauptversammlung 2019 - 15.03.2019

Am 15. März 2019 fand im Ochsen in Kottspiel die Jahreshauptversammlung des TTC statt. Begrüßen konnte der 1. Vorstand Christioph Schneider neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern den Ehrenvorstand Werner Scheuermann und die Gemeinderätin Petra Achatz. Bei der Totenehrung wurde den Verstorbenen Thea Schiele und Gerhard Herrmann gedacht. Aktuell hat der TTC 237 Mitglieder. Unter den Mitgliedern gab es zwei Hochzeiten zu feiern. Bei dem folgenden Jahresrückblick wurden alle Aktivitäten des TTC wie z.B. TTC-Fest, Girlanden binden und Maibaumstellen, Wild auf Wild-Essen, Fasching, Sonnwendfeier, etc. dargestellt, die während des Jahres angeboten werden. Auch gibt es neben dem Tischtennis der Aktiven und Jugendlichen eine Hobbygruppe und einen FitMix-Kurs. Mit einem kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft wurde hier schon auf das TTC Fest vom 03.05. – 05.05.2019 aufmerksam gemacht.

Martin Machold, Abteilungsleiter des TTC berichtete von 5 aktiven Mannschaften (1x Damen und 4x Herren), die in der Saison 2018/2019 für den TTC an der Platte stehen. Beim sportlichen Rückblick wurden die Ergebnisse des Turniers des TTC, welches sein Einzugsgebiet bis runter zum Bodensee aufweist, sowie die der Vereinsmeisterschaften und des Schleifchenturniers präsentiert.

Weiterlesen: Bericht der Jahreshauptversammlung 2019 - 15.03.2019

Spielergebnisse vom 16.03.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Mädchen II; Bezirksklasse B: TTC Kottspiel II - TSV Rossfeld II; 6:4

Jungen I; Bezirksklasse A: TTC Kottspiel I - TSV Rossfeld; 6:4

Jungen I; Bezirksklasse A: TTC Kottspiel I - SC Buchenbach II; 10:0

Jungen II; Kreisliga B Ost: SV Westgartshausen III - TTC Kottspiel II; 0:10

Damen I; Kreisliga: TTC Kottspiel I - TTC Westheim IV; 6:8

Herren I; Bezirksklasse A Gr. 2: TTC Kottspiel I - TSV Gaildorf; 3:9

Fit-Mix - neuer Kurs ab 19.03.2019

Ein gezieltes Kraft & Ausdauertraining erleben Sie im KursFit Mix Bewegung

„Fit – Mix“ des TTC Kottspiel. 

Kräftigung Bauch – Beine – Po, Stärkung für Rumpf und Rücken sowie die Verbesserung der Ausdauer wird abwechslungsreich trainiert.

Kursleitung: Heike Hannemann, Aerobic Trainerin B – Lizenz

Kursbeginn: 19. März 2019 (immer dienstags - 10 Mal)

Uhrzeit: 19 – 20 Uhr

Ort: Tischtennishalle TTC Kottspiel

Mitzubringen: Gymnastikmatte, Trinken und gute Laune

Kursgebühr: Für TTC Kottspiel Mitglieder 35 €, Nicht-Mitglieder 40 €

Anmeldung: Heike Hannemann Tel.: 07974/ 9119965 (ab 18Uhr)

Wir freuen uns auf dich

 
 

Spielergebnisse vom 08.03. & 09.03.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Mädchen I; Bezirksliga: SG Garnberg - TTC Kottspiel I; 4:6

Damen I; Kreisliga: ESV Crailsheim - TTC Kottspiel I; 8:4

Herren I; Bezirksklasse A Gr. 2: SC Michelbach/a.Wald - TTC Kottspiel I; 9:6

Herren II; Kreisliga A Gr. 4: Im Abstiegskampf angelangt durfte die Zweite am Freitag Ilshofen begrüßen. Vor dem Spiel wie nach dem Spiel trennt uns immer noch ein Punkt voneinander. Es war ein Hin und Her das ganze Spiel über und keiner hat dem Anderen was geschenkt. Beim 7:6 gegen uns standen noch die Spiele von Xaver und Herbert aus. Beide lagen 2:0 in den Sätzen hinten und konnten dennoch die Spiele für uns entscheiden. Im Schlußdoppel hatten die Ilshofener die besseren Händchen und konnten mit 3:0 gewinnen. Mit dem Unentschieden ist unsere Zweite immer noch auf einem Abstiegsplatz, kann den Abstieg aber in den restlichen vier Rundenspielen noch abwenden.
Für den TTC standen an der Platte: Daniel Staudacker, Christian Staudacker, Markus Riek, Alfons Schneider, Xaver Köder und Herbert Gröll

Herren III; Kreisliga B Gr. 1: TTC Kottspiel III - TTV Eutendorf II; 9:0

Spielergebnisse vom 22.02.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Herren II; Kreisliga A Gr. 4: Beim direkten Duell und einem sozusagen 4 Punktespiel gegen den Tabellennachbarn Michelbach standen die Jungs der Dritten mächtig unter Druck. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung ausbauen und etwas ruhiger die Saison vollends angehen. Das Spiel verlief aber alles andere als positiv, denn wir verloren mit 9:6. Nun sind wir im Abstiegskampf angelangt. Bei den verbleibenden spielen müssen Punkte eingefahren werden, sonst wirds düster.
Für den TTC standen an der Platte: Daniel Staudacker, Christian Staudacker, Markus Riek, Stefan Häfele, Xaver Köder und Herbert Gröll

Spielergebnisse vom 15.02. & 16.02.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Mädchen I; Bezirksliga: TTC Kottspiel I - TSV Rossfeld; 7:3

Mädchen II; Bezirksklasse B: Am Samstag den 16.02. hatten die Mädchen II vom TTC Kottspiel den FC Langenburg III zu Gast. Für die Mädchen vom TTC Kottspiel lief es sehr gut. Sie konnten sich in einer geschlossenen Mannschaftleistung mit 8:2 durchsetzen.
Es spielten Elena Hieber, Leni Mückle, Leoni Wackler und Eva Tiroke.

Jungen I; Bezirksklasse A: TTC Kottspiel I - TSV Bitzfeld; 2:8

Jungen II; Kreisliga B Ost: TSV Markelsheim II - TTC Kottspiel II; 0:10

Herren II; Kreisliga A Gr. 4: Mit der Niederlage gegen PSG Schwäbisch Hall III ist unsere Zweite nun mitten im Abstiegskampf. Mit etwas Glück hätte gegen den Gastgeber auch ein 8:8 rausspringen können, so mussten wir uns aber mit 9:5 geschlagen geben. Der erste Durchgang war noch sehr ausgeglichen, aber im zweiten fehlte etwas das Glück. In der kommenden Woche steht nun das direkte Duell gegen Michelbach an. Ein Sieg bedeutet einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Für den TTC standen an der Platte: Christian Staudacker, Markus Riek, Herbert Gröll, Maren Wöhrle, Ulrike Schmid und Tim Huber.

Spielergebnisse vom 08.02. & 09.02.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Mädchen II; Bezirksklasse B: TSV Gaildorf III - TTC Kottspiel II; 8:2

Jungen II; Kreisliga B Ost: SV Onolzheim II - TTC Kottspiel II; 4:6

Damen I; Kreisliga: TTC Kottspiel I - SC Bühlertann; 8:2

Herren I; Bezirksklasse A Gr. 2: TSV Michelbach/B. - TTC Kottspiel I; 8:8

Herren II; Kreisliga A Gr. 4: TTC Kottspiel II - SV Gründelhardt; Zum zweiten Spiel der Rückrunde hatten wir die Chance uns für die knappe 9:7-Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren. Dies hat nicht ganz geklappt, aber immerhin wurde ein Punkt erkämpft. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Kurz vor Schluss konnten wir uns aber auf 8:6 absetzen. Leider konnten wir den Sack nicht vollends zu machen, so dass wir uns wie erwähnt die Punkte teilen mussten.
Für den TTC standen an der Platte: Daniel Staudacker, Christian Staudacker, Markus Riek, Stefan Häfele, Matthias Franz und Herbert Gröll.

Herren III; Kreisliga B Gr. 1: TSV Rossfeld VI - TTC Kottspiel III; 9:6

Herren IV; Kreisliga C Gr. 4: TTC Kottspiel IV - TSV Michelbach/B. IV; 9:7

Spielergebnisse vom 25.01. & 26.01.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
Mädchen I; Bezirksliga: TSV Gaildorf II - TTC Kottspiel I

Jungen II; Kreisliga B Ost: TTC Kottspiel II - SV Ingersheim; 6:4

Herren I; Bezirksklasse A Gr. 2: Beim Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Gnadental musste sich die Erste am Samstag mit 4:9 geschlagen geben. Schon von Beginn an hatten die Gäste das Heft in der Hand. Insgesamt gab es sechs enge Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden. Drei gingen an uns, drei an Gnadental. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Ob es zu einem Punkt gereicht hätte, kann auch nur gemutmaßt werden. Leider fehlten mit Paul und Thomas zwei aus dem Stammpersonal. D.h. für die Erste für die kommenden Spiele: Sie müssen fighten, damit wieder ein paar Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.
Für den TTC standen an der Platte: Jürgen Riek, Martin Machold, Christian Lange, Uwe Scheuermann, Christian Staudacker und Stefan Häfele

Weiterlesen: Spielergebnisse vom 25.01. & 26.01.2019