Bericht vom 18.03.2012
- Details
- Erstellt: Dienstag, 22. Dezember 2015 16:08
- Geschrieben von Michael
Für den vergangenen Freitag hatten wir zu unserer Hauptversammlung eingeladen, wobei eine stattliche Anzahl unserer Mitglieder der Einladung gefolgt waren. In seinen Ausführungen ließ der Vorsitzende Werner Scheuermann das vergangene Jahr Revue passieren, woraus ersichtlich wurde, dass der Verein doch hinsichtlich der Veranstaltungen für jede Richtung etwas bietet und recht aktiv ist. Aus sportlicher Sicht konnte Abteilungsleiter Florian Bahle auch positives vermelden, da die Aktiven Mannschaften recht gut unterwegs sind. Auch im Jugendbereich zeigt sich, dass sich das Engagement unserer insgesamt 10 Übungsleiter, von denen einige die Trainerprüfung abgelegt haben, lohnt, denn sie spielen im Großen und Ganzen eine erfolgreiche Saison, wie der neue Jugendleiter Rainer Scheuermann berichten konnte. Lediglich einen Punkt gab es zu bemängeln: es fehlt an Betreuern der einzelnen Mannschaften, so dass sich vielleicht doch der eine oder andere einen Ruck geben sollte. Ohne feste Betreuung einer Jugendmannschaft kann kein Erfolg erwartet werden und der Zustand ist sowohl für die Kinder als auch den Jugendleiter eine Zumutung.
Dass wir finanziell nicht ganz schlecht unterwegs sind, konnte der Kassier Reinhold Kurz in seinen Ausführungen vermelden, wobei künftig die Schuldenlast aus dem Hallenbau nun nicht mehr drückt.
Bürgermeister Dambacher würdigte in seinen Ausführungen den Einsatz der Mitglieder für das Gemeinwohl und stellte den Stellenwert des Vereines innerhalb der Gemeinde heraus. Die anschließend von ihm vorgenommene Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Die Wahlen versprachen neue Gesichter in der Vorstandschaft, da sich die Schriftführerin Petra Achatz, Abteilungsleiter Florian Bahle und Beisitzer Edgar Klotzbücher nicht mehr zur Wahl stellten.Neu im Gremium begrüßen können wir als Schriftführerin Sarah Staudacker, für den Aktivenbereich Martin Machold und als neuen Beisitzer Michael Schneider.
Im Anschluss an die Neuwahlen konnte der Vorsitzende verdiente Mitglieder ehren. So konnten für 10 Jahre die Aktiven Petra Achatz sowie Tim und Nils Huber ausgezeichnet werden und für 30 Jahre unser Spieler Walter Hieber.
Als Fördermitglied konnten geehrt werden für 25 Jahre Melanie Müller, Gerlinde Riek und Maria Riek und bereits seit 50 Jahren, also relativ kurz nach Vereinsgründung, halten uns Helmut Herold u. Karl Ziegele die Treue. Unser Bild zeigt die Geehrten v.l. Helmut Herold, Karl Ziegele, Melanie Müller, Nils Huber, Walter Hieber und Tim Huber.
Schwerpunkt des Abends und Basis für eine ausgiebige Diskussion war sicherlich die Vorstellung der Auswertung der Meinungsumfrage unter den Mitgliedern, die wir von Studenten der FH Künzelsau haben durchführen lassen. Reinhold Kurz hat die Ergebnisse entsprechend aufbereitet, aus denen deutlich wurde, dass nicht immer nur „eitel Sonnenschein“ ist und im Verein auch mal „dunkle Wolken“ aufziehen. Eine der künftigen Hauptaufgaben wird es sein, die Lehren aus dem Ergebnis zu ziehen und wo es krankt entsprechende Verbesserungen einzuleiten.
Bevor der Vorsitzende die Versammlung gegen 23 Uhr schließen konnte, wurden noch 40 Bausteine zu je 50,- € zur Rückzahlung ausgelost. Diese hatten uns Mitglieder für den Hallenbau zur Verfügung gestellt.
Nun noch zum Spielbetrieb:
Die Erste Mannschaft musste beim unangefochtenen Tabellenführer Unterheimbach antreten, bei dem man sich nichts ausrechnen musste. Und so war es dann auch: eines der Eingangsdoppel ging an uns, das war es dann aber auch schon.
Die Dritte hatte gegen Vellberg II ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Man hatte mit einem engen Spielverlauf gerechnet, aber es sprang am Ende ein deutlicher 9:3-Sieg heraus, so dass jetzt nichts mehr passieren kann und wir Gott sei Dank die Kurve bekommen haben.
Die Damen II als Tabellenzweiter empfingen das Schlusslicht aus Elpersheim, wobei das Spiel mit 8:0 auch entsprechend deutlich ausfiel.
Die Jungen I konntn gegen Vellberg I knapp mit 6:4 punkten, lediglich die Jungen II mussten gegen Michelbach V mit 2:6 eine Niederlage einstecken.
Die Mädchen I hatten gegen Bühlertann I das Lokalderby zu bestreiten, das wir mit 6:1 klar für uns entscheiden konnten. Wir stehen nun auf Platz 2, und am kommenden Samstag wird sich in Gründelhardt gegen den Dritten entscheiden, ob wir den Platz halten können, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigen würde.
Nun noch die Heimspiele des kommenden Wochenendes:
Freitag | 20 Uhr | Herren II - Gailenkirchen I |
Samstag | 10 Uhr | Jungen II - Michelbach VI |
13 Uhr | Jungen I - Gerabronn I | |
18 Uhr | Herren III – Michelbach II | |
19 Uhr | Herren I - Niedernhall II |
Dieses Wochenende ist für die meisten Mannschaften der letzte Spieltag, so dass wir auch Saisonabschluss feiern werden, bei dem es warme Küche gibt. Zu den Spielen und der anchließenden Fete ist jeder herzlich eingeladen. Nur keine Hemmungen...