Bericht vom 04.11.2012

Über den vergangenen Spieltag können wir nicht meckern: bei 9 Spielen 2 Niederlagen, 1 Unentschieden (von wem wohl?) und 6 Siege, das kann sich sehen lassen.
So musste die Erste gegen Michelbach I antreten, die sich ebenfalls in der 2. Tabellenhälfte tummeln. Somit musste ein Sieg Pflicht sein, um hinten rauszukommen und diese Aufgabe wurde auch mit Bravour gemeistert. Beim 9:2 konnte jeder Spieler in einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt zum Ergebnis beitragen.

Unsere ungekrönten (Unentschieden-)Könige, die Herren II, haben wieder zugeschlagen beim Spiel gegen Gailenkirchen I, bei dem sie sich, wie sollte es anders sein, wieder mal 8:8 trennten, das 5. Unentschieden im 6. Spiel. Aber dieses Spiel hätte auch leicht in die Hose gehen können, was die erste Niederlage bedeutet hätte, so dass der Punkt für uns in Ordnung geht.
Vom Ergebnis her etwas glücklicher verlief das Spiel der Dritten gegen Großaltdorf I, das wir nach spannendem Spielverlauf mit 9:7 für uns entscheiden konnten.
Die Damen machten es den Herren nach und konnten jeweils auch die Oberhand behalten, die Damen I gegen Gründelhardt mit 8:3 und die Damen II gegen Westheim III denkbar knapp mit 8:6. Somit wurde an diesem Wochenende bei den Aktiven kein Spiel verloren.
Lediglich bei den Mädchen lief es nicht optimal. Zwei mal stand das Lokalderby gegen Bühlertann auf dem Spielplan, wobei die Erste gegen Bühlertann I mit 6:1 dominierte. Bei den Mädchen III fehlte gegen Bühlertann II des „letzte Drückerle“ zum Unentschieden, so dass das Spiel mit 4:6 verloren ging. Die Mädchen II haben gegen den Tabellenführer Westgartshausen II mit 2:6 ihre erste Niederlage eingehandelt, was aber kein Beinbruch ist, denn die Mädels spielen eine recht ordentliche Saison. In diesem Spiel konnte lediglich ein Doppel und ein Einzelsieg von Theresa für uns verbucht werden.
Wer genauere Info’s (Einzelergebnisse, Spielverlauf, Mannschaftsaufstellungen, usw.) haben möchte, auf unserer Homepage (www.TTC-Kottspiel.de) ist unter „Ergebnisse“ alles abrufbar. Einfach mal reinklicken...