Bericht vom 24.11.2013

... Damen I schlagen verdient die Tabellenführer aus Gnadental II

Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln haben sich die Damen schnell auf ihre Fähigkeiten besonnen, den Spass am Spiel gefunden und das Topspiel in der Damenbezirksklasse noch umgebogen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und einer Superleistung von Heidrun und Anke konnte das Spiel verdient mit 8:5 gewonnen werden. Selbst ein 8:2 wäre in Ordnung gegangen, aber man kann und muss nicht Alles haben! So haben sich die Damen im vorderen Tabellendrittel festgesetzt und müssen sich sicher vor keinem Gegner verstecken. Coole Sache.

Durchwachsen war das Wochenende bei den Herren. Die Erste hatte Michelbach I zu Gast, die an diesem Tag nicht allzu viel ausrichten konnten. Es ging lediglich ein Doppel in die Hose, die folgenden Einzel gingen allesamt an uns, so dass am Ende ein klares 9:1 herausgesprungen war.
Mit dem gleichen Ergebnis, allerdings mit anderen Vorzeichen, kam unsere Dritte aus Bühlertann zurück gegen deren Erste. Ein Doppel Kottspiel, 2 Doppel und 7 Einzel Bühlertann. Das war sicherlich nicht unser Tag.
Spannender war der Spielverlauf am Freitag bei der Vierten gegen Michelbach III. Dass es eng werden könnte, damit war zu rechnen, aber Michelbach war immer voraus, bis zum 5:8. Dann konnte Edi punkten und das Schlussdoppel war bereits gewonnen, 7:8. Dann musste Tim zum entscheidenden Match an die Platte. Und der Junge zeigte Nervenstärke und konnte mit einem hauchdünnen Sieg im Entscheidungssatz das kaum mehr erwartete Unentschieden retten. Klasse Leistung.
Tags darauf gab es im Spiel gegen Gailenkirchen II allerdings keinen Grund zum Jubeln, denn wir mussten durch unglückliche Umstände mit einer „Rumpfmannschaft“ antreten, d.h. Ersatzspieler und nur zu fünft. So setzte es eine deutliche 1:9-Klatsche, wobei unser Otto, aktiv Dienstags in der Hobbygruppe, für den Ehrenpunkt sorgte.
Im Jugendbereich hatten wir auch schon bessere Tage. Die Jungen I kamen gegen Bühlertann II nicht über ein 3:6 hinaus, wogegen die Mädchen III gegen Rossfeld I mit 5:5 einen Punkt retten konnten.