Bericht vom 23.11.2014

Der vergangene Spieltag verlief recht durchwachsen.
Die Herren II hatten Sulzbach I zu Gast, wobei ein Sieg einen Sprung in’s Mittelfeld bedeutet hätte. So weit kam es jedoch leider nicht. Der Anfang ging komplett in die Hose, wir lagen 0:4 hinten, bis Uwe gegen Müller einen äußerst engen Sieg einfahren konnte. Im 2. Durchgang wurde es etwas ausgeglichener, aber über 5 Punkte kamen wir nicht hinaus, Endstand somit 5:9.
Am Tag zuvor war unsere Dritte in Sulzbach zu Gast gegen deren Zweite. Hier lief das Spiel genau andersrum. Das Ergebnis war mit 9:5 dasselbe, nur eben mit der 9 für uns.
Leidtragende an diesem Spieltag war unsere Vierte, die dezimiert antreten musste. Zum Einen musste Edi in der Dritten aushelfen und zum Andern fiel Walter aus, der sich beim letzten Spiel eine Verletzung zugezogen hatte. Unter diesen Voraussetzungen war gegen den Tabellenzweiten aus Sulzdorf kein Blumentopf zu gewinnen. Lediglich Kevin und Nils konnten ihr Doppel für sich entscheiden, das war es dann auch beim 1:9.

Ein super spannendes Spiel lieferten die Damen I gegen Garnberg im Kellerduell der Bezirksklasse ab. Zunächst sah es überhaupt nicht gut aus, denn wir kamen erst mal mit 3:6 in Rückstand. Dann besannen sich die Damen doch auf Ihre Stärken und kamen in Fahrt, denn sowohl Heidrun als auch Kimberly konnten punkten und Uli gleich im Doppelpack. Uli zeigte an diesem Tag wohl unerwartete Nervenstärke, denn beide Spiele wurden im 5. Satz entschieden und beide Male in der Verlängerung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte ein 7:7-unentschieden gerettet werden, und jede Spielerin konnte mit mindestens einem Spielgewinn dazu beitragen.
Nicht ganz so gut lief es bei den Damen II gegen Ilshofen II, denn sie mussten sich nach langem Kampf am Ende mit 6:8 geschlagen geben. Dieses Ergebnis ist immer bitter, wenn man wegen 1 Spiel am Unentschieden vorbeischrammt.
Dieses Problem tauchte im Jugendbereich verstärkt auf, denn alle Jugendmannschaften, bis auf die Jungen II, mussten jeweils eine 4:6-Niederlage hinnehmen. So geschehen bei den Jungen I gegen Bühlertann II, wobei lediglich Fynn Berends einen super Tag erwischt hatte und alle seine Spiele für sich entscheiden konnte. Am Ende hat eben noch ein Spiel wenigstens zum Unentschieden gefehlt.
Den Mädchen II erging es gleich 2 Mal so gegen Bühlertann I und Satteldorf-Gröningen I. Immer nah dran, schön gespielt und dann fehlt des letzte „Drückerle“ oder auch des Quäntchen Glück. Endergebnis jeweils 4:6. Aber sind wir mal zuversichtlich, es kommt au wieder anders...