Bericht vom 04.10.2015

Am 27.09.2015 haben wir zu unserem jährlichen „wild auf Wild“-Essen eingeladen, das wieder sehr gut besucht war. Wir möchten uns bedanken bei allen Helfern zum Auf- und Abbau der zum Motiv passenden Hallendekoration sowie bei den Spendern der wunderbaren Kuchen und natürlich beim Küchenteam für den reibungslosen Ablauf. Ein besonderer Dank gilt natürlich all den Gästen, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben.

Nun ein Bericht zur Spielrunde, die jetzt wieder gestartet hat:

Mädchen I, Mädchen Bezirksklasse: Ein starker Start gelang unserer ersten Mädchenmannschaft gegen Ammertsweiler. Mit 7:3 konnte der erste Erfolg eingefahren werden und eine gute Tabellenposition erspielt werden. Leider konnte man diese am vergangenen Wochenende nicht verteidigen. Gegen Altenmünster II setzte es mit 7:3 eine herbe Niederlage. Am 17.10. geht’s dann hoffentlich mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Gröningen-Satteldorf weiter. Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Jessica Herold, Johanna Gröll, Mira Kiesel und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.

Jungen I, Kreisklasse A1 West: Mit einer Punkteteilung mussten sich am Wochenende die Jungen aus der Ersten Mannschaft begnügen. Gegen die Jungs des TSV Gaildorf IV konnte kein Sieger ermittelt werden. Das Spiel war ein Hin und Her und man hatte den Sieg auf der Kelle. Leider sollte es nicht sein. Jedoch ist ein Punkt besser als keiner. Für den TTC standen an der Platte: Johannes Schweizer, Fynn Berends und Fabian Gsell. Betreuer: Tim Huber.

Damen I, Bezirksklasse: Furioser Start der Damen I in die Bezirksklassensaison. Mit einem absolut verdienten, auch in dieser Höhe, 8:0 Erfolg kann es kaum einen besseren Start für Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Kimberly Nicolaus, Anke Tuschl und Ulrike Schmid in die neue Saison geben. Empfohlen für die nächsten Spiele haben sich alle Fünf.

Herren I, Kreisliga A: Unsere Erste startet bereits am 19.09. in die neue Saison. Im ersten Jahr in der Kreisliga A, in die wir aufgestiegen sind, gelang ein sehr starker Start. Der Beginn des Spiels gegen die Gäste aus Kirchberg war gleich vielversprechend. Die Jungs gingen mit 2:1 aus den Doppeln in Führung und nach dem ersten Durchgang führten unsere Jungs mit 6:3. Dank eines perfekten zweiten Durchgangs gewannen sie mit 9:4. Man of the Match: Paul. Somit ein gelungener Start in der neuen Klasse.

Am vergangenen Wochenende war die Erste in Garnberg zu Gast, die nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse ebenfalls neu in der Klasse sind. Als Absteiger aus der höheren Klasse waren diese gegen uns als Aufsteiger auf dem Papier klarer Favorit. Unsere Jungs legten jedoch einen super Start hin und nach den Doppeln führten sie mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz brachten Jürgen und Tom die nächsten beiden Punkte. Im mittleren Paarkreuz ließen auch Paul und Martin nichts anbrennen und im hinteren Paarkreuz machten dann Flo und Chrissi den Sack zu. Somit gewannen unsere Jungs mit einem klaren 9:0. Men of The Match: Doppel drei - Flo und Chrissi. Das nächste Spiel ist am 23.10. zuhause gegen Öhringen. Für den TTC standen an der Platte: Jürgen Riek, Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Florian Bahle und Christian Lange

Herren IV, Kreisklasse C3 West: Gegen den Gastgeber Tüngental II verlor die Vierte mit 9:5. Vom Spielverlauf her etwas unglücklich, ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Für den TTC standen an der Platte: Walter Hieber, Tim Huber, Edgar Klotzbücher, Kevin Kober, Otto Schneider und Rainer Scheuermann.