Bericht vom 18.10.2015
- Details
- Erstellt: Dienstag, 22. Dezember 2015 16:53
- Geschrieben von Michael
Mädchen I, Mädchen Bezirksklasse: Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gab es erneut eine deutliche Niederlage. Dieses Mal aber gegen das Tabellenschlusslicht Gröningen-Satteldorf mit 7:3 verloren. Nach drei Spielen belegen die Mädchen aktuell den vierten Platz. Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Jessica Herold, Johanna Gröll, Mira Kiesel und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Mädchen II, Mädchen Kreisklasse A: Zum ersten Spiel der Saison waren die kleinsten Mädchen zu Gast in Gründelhardt. Die Punkte mussten wir leider in Gründelhardt lassen, jedoch war es schon eine gute Leistung der Mädels. Immerhin wurde nicht zu null verloren. Carolin hat mit ihrem Sieg den Ehrenpunkt geholt. Wie hat schon Oli Kahn gesagt „Immer weitermachen, immer weitermachen!“ das wird schon noch. Für den TTC standen an der Platte: Isabell Hieber, Klara Schweizer und Carolin Klotzbücher. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Jungen II, Kreisklasse B West: Ein erneut starkes Spiel lieferten die zweite Mannschaft unserer Jungs. Mit einem klaren 9:1 Sieg gegen Neuenstein V wurde die Tabellenführung verteidigt. Für den TTC standen an der Platte: Tobias Klotzbücher, Lukas Fischer, Fabian Gsell und Nils Tiroke. Betreuer: Edgar Klotzbücher.
Damen I, Bezirksklasse: Gegen den Gastgeber TSV Michelbach/B. mussten sich die Mädels nach einem harten ausgeglichenen Spiel knapp mit 8:6 geschlagen geben. Eine 6:5 Führung reichte leider nicht um Punkte mit nach Kottspiel zu nehmen. Ein Punkt war mehr als verdient, doch manchmal hat man auch Pech zumal Maren mit einem Ermüdungsbruch länger ausfallen wird. Für den TTC standen an der Platte: Heidrun Gsell, Kimberly Nicolaus, Anke Tuschl und Ulrike Schmid.
Herren II, Kreisklasse A2 West: Nach der Niederlage zum Saisonstart hatten die Herren II die Aufsteiger aus Tüngental zu Gast. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1–Führung. Nach dem ersten Durchgang stand es 6:3 für uns. Nach dem anschließend nur noch ein Spiel verloren ging, konnte man einen ungefährdeten 9:4-Sieg einfahren. Für den TTC standen an der Platte: Markus Riek, Stefan Häfele, Siegfried Abt, Uwe Scheuermann, Alfons Schneider und Tim Huber.
Herren III, Kreisklasse B2 West:
Die Dritte spielte acht zu acht,
worüber nur der Gegner lacht.
In der Halle war Tumult
und an der Punkteteilung nur die Heidrun schuld ;-).
Doch jetzt die Story ganz von vorn,
die Dritte hat nen Punkt verlorn.
Nach den Doppeln – Führung: Zwei zu eins,
und nach dem ersten Durchgang (7:2) ja so scheints,
waren wir sicher – heute holen wir die fette Beute
und dementsprechend groß war unsere Freude.
Doch jetzt warum ist Heidrun schuld?
Weil die Heidrun verließ die Halle,
verloren wir die Spiele, (fast) alle.
Danach gewann nämlich kaum noch einer,
nur ein Punkt gabs und den brachte Rainer.
Zum Schlussdoppel wurde dann gebeten,
und auch dieses Spiel ging voll daneben.
So musst man sich die Punkte teilen,
und für die Zukunft am berühmten -Sack zu machen- feilen.
Für den TTC standen an der Platte: Christian Staudacker, Xaver Köder, Matthias Franz, Walter Hieber, Edgar Klotzbücher und Rainer Scheuermann