Bericht vom 13.03.2016
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 16. März 2016 06:07
- Geschrieben von Michael
Mädchen I, Bezirksklasse: Die Mädchen kommen in dieser Runde einfach nicht ins Spiel. Gegen den noch ungeschlagenen Gastgeber Ammertsweiler war definitiv ein Punkt drin. Leider mussten drei Spiele im fünften Satz abgegeben werden. Mit einem Quäntchen Glück hätte die Girls also die Punkte entführen können. Das zeigt aber auch, dass die Klasse ziemlich ausgeglichen ist. Für unsere Mädels heißt es nun aber die restlichen Spiele mit der nötigen Konzentration anzugehen.
Es spielten: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Jungen I, Kreisklasse A1 West: Mit 6:4 konnten sich die ersten Jungen gegen die Gastgeber aus Gnadental durchsetzen. Zunächst sah alles nach einem klaren Sieg aus, denn die ersten drei Partien konnten für uns entschieden werden. Danach lief es aber genau anders herum und Gnadental konnte zum 3:3 ausgleichen. Nach dem Ausgleich konnte die Spannung aber wieder hochgefahren werden und der alte Abstand wieder hergestellt werden. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf unserer Habenseite.
Für den TTC spielten Tobias Klotzbücher, Fynn Berends, Fabian Gsell und Mika Schmieder. Betreuer: Tim Huber.
Jungen II, Kreisklasse C1 Ost: Gegen den Gastgeber aus Honhardt konnten unsere Jungs leider nichts ausrichten. Zu Beginn konnte man zwar mit 1:2 in Führung gehen, danach allerdings kam nur ein weiterer Sieg zustande.
Für den TTC standen an der Platte: Nils Tiroke, Jonas Ziegele und Andreas Fach. Betreuer: Edgar Klotzbücher.
Damen I, Bezirksklasse: Unter 3 Stunden geht es nicht. Auch gegen den TSV Ammertsweiler wurde länger als 3 Stunden gespielt; Ausgang mit 8:3 positiv für die Kottspieler Damen um Ulrike Schmid. Bei dem Resultat haben natürlich auch alle zum Sieg beigetragen und es ist immer schwierig jemanden herauszuheben oder zu loben. Gut gespielt haben alle, aber was klar zu erkennen war, war die mentale Stärke von Kimberly, die nicht immer so ausgeprägt ist. Diesmal war der Siegeswille zu spüren und letztendlich auch mit erfolgreichem Ausgang.
Gespielt haben Heidrun Gsell, Anke Tuschel, Kimberly Nicolaus und Ulrike Schmid.
Herren I, Kreisliga A: TTC Kottspiel vs. SG Garnberg; 4:9.
Für den TTC standen an der Platte: Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange, Markus Riek und Stefan Häfele.
Herren III, Kreisklasse B2 West: Das Spiel gegen den TSV Michelbach hat gezeigt, wenn die Dritte die ganze Saison über komplett gespielt hätten, würde man nicht im Abstiegsstrudel stecken. Gegen den Gastgeber konnte man nach den Doppeln mit 1:2 in Führung gehen und bis nach dem ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen. Im zweiten Durchgang jedoch, konnte der TSV nichts mehr entgegen setzten. So gelang es der Dritten mit einer geschlossenen Mannschaftleistung die Punkte nach Kottspiel zu entführen. Das war ein „super, super“ Sieg und ziemlich wichtig. Doch der Druck bleibt hoch, denn in den verbleibenden zwei Spielen müssen 2 Siege her um die Klasse zu halten.
Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Manfred Staudacker, Christoph Schneider, Christian Staudacker, Matthias Franz und Herbert Gröll.
Herren IV, Kreisklasse C3 West: TTC Kottspiel IV vs. SV Tüngental II; 2:9.
Für den TTC spielten: Walter Hieber, Tim Huber, Nils Huber, Rainer Scheuermann, Werner Scheuermann und Otto Schneider.