Bericht vom 17.04.2016
- Details
- Erstellt: Montag, 18. April 2016 07:43
- Geschrieben von Michael
Mädchen I, Bezirksklasse: Zum vorletzten Spiel der Runde stand bei dem Spiel gegen die Gäste aus Westheim alles auf dem Spiel. Mit einem Sieg bestand immer noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt mit einer Niederlage müsste man den Gang in eine niedrigere Klasse antreten. Schon nach den ersten vier Spielen lagen unsere Mädels mit 0:4 hinten. Nach dem Sieg von Johanna keimte die Hoffnung nochmals auf. Doch nach dem Sieg von Johanna jedoch kam kein weiterer Einzelerfolg dazu und das Spiel wurde mit 1:9 verloren. Im letzten Spiel geht es nun um die Ehre, denn bisher wurde noch kein Spiel gewonnen und ein Sieg gegen den Zweitletzten aus Gaildorf ist definitiv drin.
Für den TTC spielten: Jessica Herold, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Mädchen II, Kreisklasse A2: Am vergangenen Wochenende hatten die Mädels einen Doppel-Heim-Spieltag. Am Freitag durfte man die Mädels aus Westheim begrüßen. Dieses Spiel konnte souverän mit 9:1 gewonnen werden. Am Samstag waren die Mädchen aus Gröningen-Satteldorf zu Gast und wie am Vortag konnte man deutlich mit 9:1 gewinnen und die Punkte in Kottspiel halten. Mit diesen beiden Siegen konnten die Mädels die Meisterschaft für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Für den TTC standen an der Platte: Isabell Hieber, Aileen Singer, Klara Schweizer und Carolin Klotzbücher. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Damen I, Bezirksklasse: ... Damen Bezirksklasse, Saison mit einem kleinen Wunder beendet!
Im letzten Spiel der Bezirksklasse Damen haben unsere Damen in einer meisterlichen Leistung auch den SV Gailenkirchen mit 8:2 bezwungen. Ohne Nerven zu zeigen, das war gar nicht so einfach, brauchte man doch für den Aufstieg mindestens ein Unentschieden, ließ man dem Gegner keine Chance. Zwei Doppel, zwei Punkte im vorderen Paarkreuz und 4 Punkte im hinteren Paarkreuz haben den Sack zugemacht. Toll war, dass Maren von ihrem Abstecher (Praktikum) in Berlin zurück war, so haben wir mit 5 Damen gespielt.
Wow, das war eine spannende Spielrunde; das Ziel war der Klassenerhalt und das war auch nicht tiefgestapelt. Durch Verletzungspech, berufliche Einschränkungen usw. war es nicht klar wie die Saison enden würde. Aber meistens kommt es anders als man zweitens denkt. Mit einer durchwegs kämpferischen, spielerischen und emotionalen Leistung konnte nicht nur der Klassenerhalt geschafft werden, nein, wir sind aufgestiegen. Was noch nie eine Mannschaft aus Kottspiel vorher geschafft hat, ist nun gelungen, die Damen steigen auf in die Bezirksliga. Nun kommen neue Herausforderungen auf die Damen zu, vor allem lange Fahrstecken und viele neue unbekannte Gegner; wir freuen uns drauf.
Ulrike Schmid hat als Mannschaftsführerin die Damen super geleitet, zusammengehalten und gefordert. Alle fünf haben mitgezogen und dieses Abenteuer auch überraschend, aber absolut verdient, mit dem Aufstieg beendet. Heidrun Gsell war die stärkste Spielerin der Rückrunde mit 18:2 Spielen. Maren Wöhrle mit einer tollen Technik und tollen Motivationsfähigkeiten ist für die Mannschaft ein Gewinn, das hat Sie auch schon in der letzten Saison bewiesen. Anke Tuschl mit einem überragenden Spielverständnis hat im vorderen und hinteren Paarkreuz, ohne Rücksicht auf Namen und Bilanzpunkte, gnadenlos zugeschlagen. Naja, für meine Nerven war das nicht immer so einfach, sie hat halt auch ein soziales Herz und viele fünfte Sätze gespielt. Das "Nesthäkchen" Kimberly Nicolaus ist immer besser in Fahrt gekommen und hat ihre alte Stärke aus der Jugend zurück gewonnen und bei den letzten Spielen, wo es drauf ankam, sicher gepunktet. Ich kann mich bei den Damen für diese Leistung nur bedanken und freue mich dass ich auch dazu gehören durfte!
v.l.n.r. Kimberly Nicolaus, Ulrike Schmid, Reinhold Kurz, Maren Wöhrle, Heidrun Gsell und Anke Tuschl
Herren I, Kreisliga A: Am Wochenende stand der letzte Spieltag für die erste Mannschaft des TTC an. Die Reise ging am Samstag zum Tabellen-achten nach Öhringen, die man mit einem klaren 9:1 in der Hinrunde kalt erwischt hatte. Man musste sich also auf einen motivierten Gegner einstellen. Der TTC hat den perfekten Start in das Spiel erwischt. Mit einem 3:0 ging man in die Einzel. Tom lieferte sich ein spannendes erstes Match, denn nach einem 0:2 Rückstand konnte er das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Nach packenden Einzeln wurde es nochmal richtig spannend. Es ging in das entscheidende Schlussdoppel mit besserer Ausgangslage für den TTC. Tom und Paul behielten die Nerven und machten den Sieg perfekt. Somit konnte man sich mit einem schönen Sieg aus einer erfolgreichen Saison verabschieden. Was auch bei deftigen Rindersteaks und dem ein oder anderen "Stiefel" gebührend gefeiert wurde.
Für den TTC spielten: Jürgen Riek, Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Markus Riek. Ein Dank geht auch an die Ersatzspieler, die ihren Teil zu der erfolgreichen Runde beigetragen haben.
Herren II, Kreisklasse A2 West: TTC Kottspiel II vs. TSV Sulzbach-Laufen; 4:9.
Für den TTC standen an der Platte: Uwe Scheuermann, Markus Riek, Stefan Häfele, Siegfried Abt, Alfons Schneider und Daniel Staudacker.
Herren III, Kreisklasse B2 West: Beim letzten Spiel der Runde 2015/2016 kam der Gast aus Vellberg nach Kottspiel. Für den TTC ging es bei diesem Spiel darum, den 6. Platz zu festigen. Für den TSV stand dabei noch mehr auf dem Spiel. Sie mussten mindestens ein Unentschieden erreichen um nicht abzusteigen. Dementsprechend „heiß“ starteten die Vellberger in die Begegnung. Nach den Doppeln führte der TSV mit 2:1. Die Jungs vom TTC wussten nicht, wie ihnen geschieht und der TSV konnte kurz darauf sogar mit 4:1 davon ziehen. Unsere Jungs wollten das Spiel nicht kampflos abgeben und bissen sich wieder in das Spiel – allen voran der weiße Hai Häbbe. Nach knapp umkämpften Einzeln konnte schließlich Tim seinen zweiten Matchball verwandeln und das Spiel mit 9:6 für den TTC entscheiden.
Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Manfred Staudacker, Christoph Schneider, Christian Staudacker, Herbert Gröll und Tim Huber.
Herren IV, Kreisklasse B2 West: Am Samstag spielten die Herren IV gegen die Gäste aus Schwäbisch Hall. Nach den ersten Spielen konnten wir mit 5:0 in Führung gehen, aber die Gäste konnten sich im ersten Durchgang noch auf 5:4 heran kämpfen. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nur noch ein Spiel gewinnen. Endstand 9:5.
Für den TTC spielten: Walter Hieber, Tim Huber, Kevin Kober, Edgar Klotzbücher, Nils Huber und Rainer Scheuermann.