Bericht vom 23.10.2016

Sonnwendfeuer 2016
Am Samstag, 17. Dezember wird das diesjährige Sonnenwendfeuer entzündet. Damit auch in diesem Jahr wie gewohnt ein großer Scheiterhaufen aufgesetzt werden kann, benötigt der TTC Kottspiel noch Holz zum Bauen.
Haben Sie Abrissholz kostenlos abzugeben? Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung bei Rainer Scheuermann unter 0174 / 21 87 628.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Jungen II, Kreisklasse B West: Nach dem Sieg aus der vergangenen Partie musste man sich am Wochenende leider deutlich mit 1:9 gegen die Jungs aus Gaildorf geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, fehlt der Mannschaft nur etwas der Schwung, dann wird auch der Tabellenplatz besser werden. Für den TTC standen an der Platte: Nils Tiroke, Jonas Ziegele und Andreas Fach. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Mädchen II, Kreisklasse A1: Auch im zweiten Spiel der Saison konnten die Mädchen II keine Punkte mit nach Hause nehmen. Gegen den Gastgeber Ellrichshausen musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Gut, dass die Saison noch einige Spiele für den einen oder anderen Punkt bereit hält. Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber, Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Damen Bezirksliga: Zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Runde führte der Weg am Wochenende nach Heilbronn-Böckingen. Mit 1:1 nach den Doppeln war in der ersten Einzelrunde nicht viel zu gewinnen. Lediglich Anke konnte einen positiven Punkt gut schreiben. Der erste Gedanke - jetzt ist man in der Bezirksliga wohl an den spielerischen Grenzen angekommen. Der Schock konnte im zweiten folgenden Durchgang etwas abgelegt werden. Sowohl Heidrun, als auch Maren konnten im vorderen Paarkreuz die Punkt sicher für uns verbuchen - Leider kam aus diesem Durchgang nicht mehr. So stand es nun 6:4 gegen uns. Ein Sieg, bzw. selbst in Unentschieden war in weiter Ferne. Doch in der dritten Spielrunde konnten die notwendigen Punkte überraschend gewonnen werden. Heidrun, Maren und Ulrike behielten die Nerven und sicherten somit gegen die stark spielenden Böckinger Damen ein nicht mehr geglaubtes Unentschieden.
Bilanz bisher in der Bezirksliga nach drei Spielen: tolle Ballwechsel, spannende Spiele - 1 Sieg und zweiten Mal Unentschieden. Mehr als zufriedenstellend. Einen wesentlichen Teil tragen hierzu auch die treuen Fans bei, welche selbst den Weg nach Böckingen auf sich genommen haben - ein herzliches Dankeschön dafür.
Zusammen klang der Abend in einem gemütlichen Besen aus, bevor die Heimreise wieder angetreten wurde. Für den TTC spielten: Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschl und Ulrike Schmid

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag den 22.10 war die zweite Mannschaft aus Niedernhall (Absteiger der Bezirksklasse) in Kottspiel zu Gast. Mit einem 9:4 konnte die Erste bisher einen Sahnestart in die neue Saison starten. Die Favoritenrolle ging in diesem Spiel ganz klar an die Gäste. Doch es kam ganz anders. Mit einem 3:0 konnten die Doppelpartien beendet werden. Thomas startete leider mit einer Niederlage in die Einzel, doch Jürgen konnte gegen einen ungemütlichen Noppenspieler mit einer konzentrierten Leistung den vierten Punkt einfahren. Paul, Martin und Christian konnten die Siegesserie fortsetzten. Da Flo immer noch verletzt ausfällt, durfte Uwe ran. Leider konnte er sein Spiel gegen einen erfahrenen Volker Schips nicht gewinnen. Somit wurde der erste Durchgang mit 7:2 beendet. Mit zwei Niederlagen startet dann der zweite Durchgang, ehe Martin und Paul dann die zwei letzten Punkte machen konnten. Nach einem spannenden Spiel konnte die Erste des TTC den dritten Platz in der noch jungen Saison verteidigen. Für den TTC Spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann.

Herren II, Kreisklasse A 2 West: Die zweite Mannschaft hatte vergangenen Freitag die Mannen aus Gnadental zu Gast. Durch zwei langzeitverletzte muss unsere Mannschaft mit zwei Ersatzmännern um Punkte kämpfen. Aus den Eingangsdoppeln konnte man lediglich einen Punkt mit nehmen. Diesen Rückstand konnte man im ersten Durchgang nicht aufholen und so stand es 4:5. Im zweiten Durchgang mobilisierten unsere sechs aus Kottspiel nochmal alle Kräfte und konnten das Spiel drehen. So stand es 8:7 und es kam zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Hier war uns das Glück nicht vergönnt und wir mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen und man konnte mit dem Ergebnis leben. Es spielten: Uwe Scheuermann, Markus Riek, Daniel Staudacker, Alfons Schneider, Xaver Köder und Tim Huber.

Herren III, Kreisklasse B 2 West: Die Dritte kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Nach dem Auftaktsieg gegen Obersontheim, hat man am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge kassiert. Ersatzgeschwächt wurde die Reise zum Auswärtsspiel nach Geisselhardt angetreten. Im vergangenen Spiel ging man mit 0:3 aus den Doppeln, in diesem wurde zumindest eines gewonnen. Geisselhardt konnte diesen Vorsprung sogar noch ausbauen, so dass die dritte Niederlage in Folge besiegelt war. Das Glück war an diesem Tag auch nicht auf unserer Seite. Bitter – vier von fünf Spielen, die im vierten Satz ganz eng endeten gingen an die Gastgeber. Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Christoph Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz und Kevin Kober.

Herren IV, Kreisklasse C 4 West: Am Samstag waren die Herren IV zu Gast in Schwäbisch Hall. Nach den Doppeln konnte man mit 2 zu 1 in Führung gehen. Die ersten Einzel verliefen ähnlich gut und nach dem ersten Durchgang konnte man mit 6 zu 3 in Führung gehen. Schlussendlich gewann man das Spiel mit 9 zu 5 Punkten. Für den TTC Kottspiel spielten Walter Hieber, Tim Huber, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann, Otto Schneider und Katharina Schneider.