Bericht vom 20.11.2016
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 23. November 2016 06:14
- Geschrieben von Michael
Mädchen I; Bezirksklasse: JAWOHL - Es geht doch!!! Am Samstag konnten die Mädels in der Bezirksklasse den ersten ersehnten Punkt ergattern. Gegen Westheim II gingen die Punkte hin und her. Am Ende konnte Johanna mit ihrem klaren Sieg den Punkt einpacken und mit nach Kottspiel nehmen. Weiter so Mädels! Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Mädchen II; Kreisklasse A1: Eine klare Niederlage setzte es am Wochenende für die Mädels aus der Zweiten. Gegen Gröningen-Satteldorf war kein Graut gewachsen. Aileen sorge für den Ehrenpunkt. In der Tabelle bleibt man somit auf dem 6. Tabellenplatz. Mit einem Sieg ist ein Sprung ins Mittelfeld aber sicher. Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber, Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Damen; Bezirksliga Gr. 1: Lauter neue Gegner, noch ist nicht raus wer mehr überrascht ist; im speziellen die Damen aus Kottspiel oder die Damen vom TTC Neckar-Zaber. Lange Rede, kurzer Sinn auch in dem Spiel konnten Heidrun, Maren, Anke und Uli voll überzeugen und auch gegen den bisherigen Tabellenzweiten klar mit 8:4 gewinnen. Netter Nebeneffekt, die TTC Damen sind nun Tabellenzweiter und spielen am Samstag gegen den Ersten aus Gochsen; Zuschauer sind willkommen. Wichtigste Person am Samstag war Ankes Mama, die mit zwei Kuchen im Gepäck von Aalen nach Brackenheim fuhr und uns damit verwöhnt hat. Wir hatten mit mehr Zuschauern gerechnet, die kamen aber nicht, so war der Sonntag auch noch abgedeckt mit Apfel- und Pflaumenkuchen. Saulecker! Gespielt haben Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschl und Ulrike Schmid. Betreuer: Reinhold Kurz.
Herren I; Kreisliga A: Am Wochenende stand das Duell gegen den Tabellendritten aus Satteldorf an. Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, doch man wusste, dass es nicht einfach wird. Satteldorf hat aktuell einen sehr guten Lauf, das die Erste auch sofort zu spüren bekam. Alle drei Doppelpartien gingen verloren. Auch die restlichen Spiele waren nicht sehr mit Erfolg gekrönt. Lediglich Thomas, Christian und Markus konnten Ergebniskosmetik betreiben. Damit war die erste Niederlage der Saison besiegelt. Nächste Woche geht es gegen Kupferzell weiter. Für den TTC spielen Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Markus Riek.
Herren III; Kreisklasse B 2 West: Das Spiel vom vergangenen Samstag war vom Ergebnis gesehen eine deutliche Sache. Dass die Niederlage vom Spielverlauf in Ordnung ging ist nicht zu bestreiten, nur in der Höhe völlig unverdient. Zu Beginn gingen die Gäste aus Obersontheim mit 0:3 in Führung. Schon hier wurden Sätze und Spiele sehr knapp verloren. Dies zog sich durch das komplette Spiel, so dass am Ende ein 2:9 gegen uns auf dem Spielbogen unterzeichnet werden musste. Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Christian Staudacker, Christoph Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz und Herbert Gröll.
Herren IV; Kreisklasse C 4 West: Die vierte Mannschaft hatte am Samstag den TSV Gaildorf III zu Gast. Mit einer 2:1 Führung ging man aus den Doppeln und im ersten Durchgang der Einzel wurden nur zwei Spiele verloren, so dass man mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Die Führung gaben die Jungs nicht mehr ab und konnten sich trotz Personalproblemen mit einem 9:5 gegen die Gäste aus Gaildorf durchsetzen. Für den TTC spielten Walter Hieber, Kevin Kober, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann, Otto Schneider und Katharina Schneider.