Bericht vom 27.11.2016
- Details
- Erstellt: Montag, 28. November 2016 21:05
- Geschrieben von Michael
Mädchen I; Bezirksklasse: Knapp an einem Punkt sind die Mädels in der Bezirksklasse vorbeigeschrammt. Gegen Ammertsweiler war es ein enges Spiel, bei dem es 6 Fünf-Satz-Spiele gab, von denen leider nur 2 für uns entschieden werden konnten. Mit etwas Glück wäre der Punkt oder vielleicht auch mehr drin gewesen. Am kommenden Samstag geht es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gaildorf. Mit der Leistung vom vergangenen Wochenende und könnte es für dieses Spiel ganz gut aussehen um somit die rote Laterne weiterzugeben. Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Mädchen II; Kreisklasse A1: Den zweiten Sieg in dieser Vorrunde konnten die Mädchen der Zweiten einfahren. Gegen den Gegner aus Langenburg konnte man deutlich mit 7:3 die Oberhand behalten. Mit diesem Sieg wurde der Platz im Mittelfeld gesichert. Bei den zwei verbleibenden Spielen sind durchaus Siegchancen drin, sodass nach dem verkorksten Start die Vorrunde gut abgeschlossen werden kann. Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber, Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Damen; Bezirksliga Gr. 1: Die Vorrunde ist beendet, und zwar mehr als zufriedenstellend. Auch das letzte Spiel gegen den Tabellenführer TTC Gochsen wurde mit 8:5 gewonnen und nun sind wir zumindest dieses Wochenende Tabellenführer. Wir werden im schlechtesten Fall als zweiter, Punktgleich mit dem Ersten, überwintern; Leute das ist für den TTC ein Riesenerfolg. Der Weg um die Klasse zu halten wird kein leichter sein, aber wir sind gut unterwegs. Heidrun, Maren, Anke und Ulli haben einen Superjob gemacht, Hut ab!
Für den TTC standen an der Platte: Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschel und Ulrike Schmid. Betreuer: Reinhold Kurz.
Herren I; Kreisliga A: Am Samstag war unsere Erste beim Absteiger in Kupferzell zu Gast. Nach den Doppeln sah es nicht schlecht aus doch dann kam das böse Erwachen, denn es konnte kein weiteres Spiel mehr gewonnen werden. Somit ging das Spiel mit 9:2 verloren. Es spielten Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Markus Riek
Herren II; Kreisklasse A2 West: PSG Schwäbisch Hall II vs. TTC Kottspiel II; 9:5. Für den TTc standen an der Platte: Markus Riek, Uwe Scheuermann, Alfons Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz und Tim Huber.
Herren III; Kreisklasse B 2 West: Ein enges Höschen-Spiel fand am Samstag bei der Dritten gegen Comburg statt. Das Spiel wurde mit 9:6 gewonnen. In diesem Spiel gab es insgesamt sieben Fünf-Satz-Spiele, von denen fünf für uns entschieden werden konnten. Mit dem Sieg entspannt sich die Tabellensituation dann doch etwas, allerdings steckt in der Truppe mehr als bisher gezeigt wurde. Für den TTC standen an der Platte: Christian Staudacker, Christoph Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz, Herbert Gröll und Tim Huber.