Bericht vom 12.03.2017
- Details
- Erstellt: Samstag, 18. März 2017 10:04
- Geschrieben von Michael
Mädchen, Bezirksklasse: Einen knappen aber dennoch wichtigen und dabei der erste Sieg der Rückrunde konnte die erste Mädchenmannschaft gegen Ammertsweiler einfahren. Zu Beginn lagen sie gleich 2:0 im Rückstand, konnten in den Einzel aber den Vorsprung auf 4:2 umdrehen. Johanna machte am Ende den Sack zu und das Spiel konnte mit 6:4 gewonnen werden.
Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.
Mädchen II, Kreisklasse A1: Auch die Mädchen II konnten den ersten Punkt der Rückrunde in Kottspiel behalten. Gegen die Gäste aus Gnadental war es ein ausgeglichenes Spiel, das mit etwas Glück auch für uns hätte entschieden werden können.
Für den TTC Kottspiel standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber, Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Jungen I, Kreisliga B Ost: Im direkten Duell um Platz eins kam es am Samstag zum Gipfeltreffen zwischen uns und Michelbach. Zunächst gingen die beiden Doppel an die Gastgeber. Von den Einzeln danach gingen drei an uns, so dass mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang gestartet wurde. Hier stellt sich der Punktgewinn genau umgedreht dar, so dass das Spiel knapp mit 4:6 verloren ging.
Für den TTC standen an der Platte: Johannes Schweizer, Lukas Fischer, Tobias Klotzbücher und Fabian Gsell. Betreuer: Edgar Klotzbücher.
Jungen II, Kreisklasse B West: Ebenfalls knapp mussten sich die Jungs aus der Zweiten gegen den Gastgeber aus Westheim geschlagen geben. Auch dieses Spiel hüpfte punktemäßig hin und her, so dass bis zur Mitte des Spiels noch keine Tendenz über den späteren Sieger getroffen werden konnte. Leider hatten die Westheimer die besseren Nerven und behielten mit 6:4 die Oberhand.
Für den TTC standen an der Platte: Nils Tiroke, Robin Müller und Andreas Fach. Betreuer: Rainer Scheuermann.
Damen, Bezirksliga: Ein sehr spannendes Spiel war es gegen Satteldorf. Hart gekämpft, Spiele gewonnen, Spiele verloren und am Ende ein faires Unentschieden erreicht. Wieder war unsere Stärke, dass das hintere Paarkreuz einspringt, wenn das Vordere schwächelt. Diesmal hat Anke mit 3 Punkten zugeschlagen, Uli und Maren je 2, schon waren die 7 Punkte zusammen und zwar genau rechtzeitig zu unserer Hauptversammlung am Freitag mit einem ersten Tabellenplatz.
Gespielt haben Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschl und Ulrike Schmid.
Herren I, Kreisliga A: Am Samstag spielte die erste Mannschaft beim Tabellenschlusslicht aus Unterheimbach. Für unsere Jungs ein wichtiges Spiel, aus dem man natürlich Punkte mitnehmen möchte. Und so kam es dann auch. Mit einem klaren 9:5 konnte die Erste sich weiter in der ersten Tabellenhälfte festsetzen. Am kommenden Wochenende wartet mit Satteldorf ein direkter Tabellennachbar.
Für den TTC spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann.
Herren II, Kreisklasse A2 West: Wie von einem Bulldog überfahren, so wurde am Freitag die Zweite in Vellberg erfasst. Schon zu Beginn mit den Doppeln lief es gegen uns. Unser treuster Fan Markus Neusser musste mit ansehen, wie wir viel zu schnell mit 0:4 hinten lagen. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden - im Gegenteil, die Vellberger konnten bei dem 3:9 Sieg den Vorsprung sogar noch ausbauen. Für uns konnten lediglich Markus, Daniel und Manfred punkten.
Für den TTC standen an der Platte: Markus Riek, Daniel Staudacker, Manfred Staudacker, Alfons Schneider, Christian Staudacker und Rainer Scheuermann.
Herren III, Kreisklasse B2 West: TTC Kottspiel III vs. SSV Geisselhardt II; 9:3