Bericht der Hauptversammlung 2017 - 17.03.2017
- Details
- Erstellt: Sonntag, 02. April 2017 08:23
- Geschrieben von Michael
Der TTC Kottspiel hatte für den 17.3.2017 zu seiner Hauptversammlung eingeladen und dieser Einladung sind außerordentlich viele Mitglieder gefolgt, was nicht zuletzt wohl der Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden geschuldet war.
Der 1. Vorsitzende ließ in seinen Ausführungen die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres Revue passieren, wie z. B. das "Kottspieler Fest", Herbstessen, Turnier, Sonnwendfeuer, Fasching usw. und bedankte sich bei allen, die viel Zeit und Engagement mitbringen und so den Verein tatkräftig unterstützen. Schön wäre es auch, wenn die Arbeit auf noch mehrere Schultern verteilt werden würde, um Einzelne etwas zu entlasten.
Abteilungsleiter Martin Machold konnte über die sportlichen Erfolge der Aktiven berichten, die sich sehen lassen können. Keine Mannschaft spielt gegen den Abstieg und sowohl unsere Damen als auch die Herren I spielen in hohen Klassen an der Spitze mit.
Jugendleiter Rainer Scheuermann berichtete über den Verlauf der Saison für die 2 Mädchen und 2 Jungenmannschaften, bei denen sich der Einsatz zeigt und die Leistungskurve nach oben geht.
Kassier Reinhold Kurz konnte aus finanzieller Sicht wieder ein ordentliches Jahr bestätigen, wenn auch bei der einen oder anderen Veranstaltung noch Luft nach oben wäre. Obwohl der Unterhalt der Halle erst geschultert sein muss, steht der Verein auf gesunden Beinen.
Kassenprüfer Paul Staudacker konnte erwartungsgemäß eine ordentliche Kassenführung bestätigen.
Nach den Rechenschaftsberichten konnte Bürgermeister Herr Dambacher die Entlastung vornehmen, die einstimmig erfolgte. Er hob in seiner Begrüßung den Stellenwert des Vereines im Ort und in der Gemeinde hervor und bedankte sich für das Engagement des "kleinen Vereines", der fast so viele Mitglieder hat wie der Ort Einwohner.
Bei den anschließenden Ehrungen konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Unterstützung ausgezeichnet werden. Die waren:
- für 10 Jahre: Johanna Gröll, Lisa Gsell, Theresa Achatz und Karin Eichele
- für 25 Jahre: Alexander Straub und Tobias Pfitzer
- für 40 Jahre: Brigitte Schmid, Josefine Hirschle, Doris Staudacker, Klaus Schiele, Edgar Klotzbücher, Harald Riek, Dieter Huber, Hermann Häfele und Rainer Tschemernjak
Für 50 Jahre wurde Eugen Häfele ausgezeichnet und seit Gründung, also 60 Jahre, hält unser ehemaliger Aktiver Richard Schneider dem Verein die Treue.
Reinhold Kurz erhielt für sein jahrelanges Jugendtraining, das er berufsbedingt beenden muss, als kleines Dankeschön einen Essensgutschein.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Frauenwartin Ulrike Schmid, Kassier Reinhold Kurz sowie die Beisitzer Jürgen Riek und Andreas Schneider in Ihren Ämtern bestätigt. Neu besetzt werden musste das Amt des 1. Vorsitzenden, da sich Werner Scheuermann nicht mehr zur Wahl stellte. Als dessen Nachfolger wurde Christoph Schneider vorgeschlagen und einstimmig gewählt, so dass der Generationenwechsel nunmehr erfolgen kann. Wir wünschen Christoph Schneider viel Erfolg in seinem neuen Amt und die volle Unterstützung des Vereines. Werner Scheuermann dankte seinem Nachfolger für den Mut und die Bereitschaft, den Schritt zu wagen und sagte ihm auch jegliche Unterstützung zu.
Nach 26 Jahren als 1. Vorsitzenden und 43 Jahren Ausschusstätigkeit wurde Werner Scheuermann mit vielen lobenden und herzlichen Worten verabschiedet. Martin Machold überreichte ihm eine Ernennungsurkunde zum "Ehrenvorstand des TTC Kottspiel" sowie einen Gutschein für ein Wellnesswochenende. Seiner Frau Ulrike hat er für die Entbehrungen einen riesigen Blumenstrauß überreicht.
Auch von der Gemeinde wurde ihm großes Lob zuteil. Bürgermeister Herr Dambacher würdigte in seiner Laudatio seine Leistungen für den Verein und die Gemeinde und überbrachte neben einem Weinpräsent und einem Essensgutschein die "Ehrenmedaille der Gemeinde Bühlertann in Gold", die ihm verliehen wurde, wobei auch das Engagement im FKB (Fastnachtskomitee Bühlertann) seit 1976 Würdigung fand.
Zu guter Letzt wurde dem scheidenden 1. Vorsitzenden von Gerhard Rehmann, dem Vorsitzenden des Tischtennisbezirks Hohenlohe, die "Ehrennadel in Gold" des Württembergischen Landessportbundes verliehen für verdienstvolle Tätigkeit im und für den Sport.
Werner Scheuermann bedankte sich für die große Ehre, die ihm von allen Seiten zuteil wurde und hob auch die Unterstützung vieler Mitglieder und Bürger im Ort hervor, ohne die es nicht geht, bevor er mit "standing ovations" verabschiedet wurde.
"Herzlichen Dank, Werner Scheuermann"