Spielergebnisse 20./21.Oktober 2017
- Details
- Erstellt: Montag, 23. Oktober 2017 10:50
- Geschrieben von Ulrike
Mädchen III; Kreisliga: TTC Kottspiel III vs. TTF Laudenbach - 4:6
Jungen II; Kreisliga C Süd: TTC Gnadental IV vs. TTC Kottspiel – 1:9
Damen I; Landesklasse Gr. 1: Wir werden vom Glück verfolgt, aber es reicht uns nicht. Wieder stehen unsere Damen nach 3 Stunden spannendem Spiel ohne zählbaren Erfolg da. 6:8 gegen Neckar-Zabern in eigener Halle ist schon bitter, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. So bleiben Heidrun, Maren, Anke, gestern Lisa und Ulli nur der Blick nach vorne. Weiterkämpfen ist angesagt und das wird auch so sein. Für den TTC standen an der Platte: Heidrun Gsell, Maren Wöhler, Anke Tuschl und Lisa Gsell.
Herren II; Kreisliga A Gr.4: Was für ein Spiel! Der TTC Kottspiel II hatte den Tabellenführer SSV Geisselhardt zu Gast. Ein richtungsweisendes Spiel. Kann man hier bestehen, spielt man weiter vorne mit, lässt man hier Federn, dann wird es ganz schwer den Anschluss an die Spitze zu halten. Es ging fulminant los. Die Gäste stellten die Doppel taktisch auf. Das brachte den Gegnern einen Vorteil und sie gingen gleich 1:2 aus den Doppeln raus. Am Anfang konnten wir noch mithalten und gingen selber mit 3:2 in Führung. Dann wurde es aber zäh. Die knappen Spiele konnte man einfach nicht gewinnen und man war sehr schnell 4:8 hinten. Jetzt heißt es, Nerven behalten und vor allem kämpfen.
Der Kampfgeist war in der Mannschaft da, aber man kam über ein 5:9 nicht hinaus. Trotz alledem war das eine starke Leistung der Mannschaft und das Ergebnis ist deutlicher als die Spiele waren. Für den TTC standen an der Platte: Markus Riek, Daniel Staudacker, Manfred Staudacker, Stefan Häfele, Tim Huber und Alfons Schneider.
Herren III, Kreisliga B Gr. 4: Eigentlich ist in dieser Mannschaft das spielerische Potential vorhanden, jedoch bringen es die Jungs irgendwie nicht auf die Platte. Beim Auswärtsspiel bei der Post SG in Schwäbisch Hall verlief das Spiel zunächst wunschgemäß, denn man konnte schnell 4:2 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf konnte diese Führung jedoch nicht aufrecht gehalten werden. Beim 7:8 für die Post musste also das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Christoph und Christian mussten allerdings das Unentschieden aus der Hand geben. Gegen ihre Gegner fanden Sie keine Mittel um das Spiel Geschehen an sich zu reißen und zu dominieren. So verlor man die Partie mit 7:9. Auch in diesem Spiel wieder bitte, von sechs Spielen, die im fünften Satz entschieden wurden, könnten wir leider nur 2 auf unserer Habenseite verbucht werden. Für den TTC standen an der Platte: Christoph Schneider, Christian Staudacker, Herbert Gröll, Xaver Köder, Siegfried Abt und Philipp Köder.
Herren IV; Kreisliga C Gr. 6: SV Tüngental II vs. TTC Kottspiel IV – 9:0