Bericht vom 05.11.2017

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:
SV Westgartshausen - Mädchen I; 4:6

TSV Bitzfeld II - Jungen I; Am Samstag waren die Jungen I zu Gast in Bitzfeld. Nach einem zähen ersten Durchgang stand es 2:2. Leider konnten die Jungs nicht an ihre bis jetzt gute Leistung anknüpfen und verloren das Spiel mit 6:4.
Für den TTC spielten Lukas Fischer, Tobias Klotzbücher, Mika Schmieder und Fabian Gsell.

Jungen II - TSV Gaildorf IV; 10:0

Herren I - TSV Niedernhall II; Am Samstagabend kam es in der Bezirksklasse zum Duell zwischen der Ersten Mannschaft aus Kottspiel und den Mannen aus Niedernhall. Das Spiel wurde neben dem Bundesligakracher Dortmund gegen Bayern mit Spannung erwartet. Nach dem verkünden der Mannschaftsaufstellungen, die mit Tim Huber als Ersatzmann beim TTC keine wirklichen Überraschungen ergab, startete man in die Doppelpartien. Doch leider blieb der TTC seinen Erwartungen hinterher und ging mit 0:3 in Rückstand. Auch die Einzelspiele brachten erstmal keine Hoffnung. Mit 5:0 gingen die Gäste in Führung. Lediglich Jürgen und Paul konnten im ersten Durchgang für Punkte sorgen. Der zweite Durchlauf startete mit einem wahnsinns Duell zwischen Martin und seinem Niedernhaller Kontrahenten.

Martin konnte mit einer super Leistung einen weiteren Punkt erzielen. So stand es kurz vor Datumswechsel 7:8. Nachdem Tim sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft, mit einer tollen Leistung gewinnen konnte war es dem TTC aber leider nicht mehr vergönnt einen Punk zu holen.
Für den TTC spielten Martin Machold, Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Christian Lange, Paul Staudacker und Tim Huber.

Herren II - SV Tüngental; Es war Freitag. Und was heißt das? Richtig! Spieltag der zweiten Mannschaft. Zu Gast war Tüngental. Ein starker Gegner, den man in der letzen Rückrunde unterschätzt hat. Das heißt: Aufpassen. Und wir könnten auch gleich gut starten. 3:1 ging es los. Aber alles nicht sicher. Heiß umkämpfte Spiele waren Standard. Die Spiele hüpfen hin und her und am Ende steht es 8:6 für uns. Und jetzt hieß es Nerven bewahren. Am Ende gewannen wir das Spiel glücklich 9:6. Top Leistung der gesamten Mannschaft.
Es spielten: Markus Riek, Daniel Staudacker, Manfred Staudacker, Stefan Häfele, Alfons Schneider und Christoph Schneider.

Herren III - TSV Gaildorf II; Beschissener ko mr net verliera. Die dridd hat am Freidag daheum gega Gaildorf gschbielt. Und wie scho gsagt des hat glei beschissa ogfanga - so schnell hasch garnet glotza kennt wie dia mit 8:3 en Führung ganga sen. Mir hen des Spiel aber no net aufgäba ket. Ond wie mir os so scheiblesweis wieddr no kämpft hen, stehts bloß no 8:7 für die Andre. S'Schlussdobbl isch also gfrogt. Die Buaba hen ellas richtig gmachd. Eus null gfiard, zwar d eus eus Ausgleich griagt aber dann glei wieddr d zwoide Satzsieg drauf glegt. Em vierda Satz hats no ogfanga 10:6 gfiard ond no biddr verlor. Em fenfda isch die Scheiße grad so weiddr Ganga. Wieddr 10:6 gfiard ond des Deng isch wieddr naus. Hasch Scheiße am Schläger hasch Scheiße am Schläger.
Gschbield hen: Christian Staudacker, Matthias Franz, Xaver Köder, Herbert Gröll, Stefan Riek und Siegfried Abt.

Herren IV - TSV Obersontheim III; 4:9