Vereinsmeisterschaften 2024 - 06.01.2024

Am 6. Januar 2024 fand in der TTC-Halle in Kottspiel ein aufregender Tag für die Mitglieder des TTC statt – die alljährlichen Vereinsmeisterschaften. Die Veranstaltung versprach nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch Gemeinschaft und geselliges Beisammensein.

Morgendlicher Einzelwettbewerb: Der Tag begann mit dem Einzelwettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer in packenden Duellen messen konnten. Besonders hervorzuheben war das intensive Finale zwischen Paul Staudacker und Lucas Leitmann. Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf, der die Zuschauer fesselte. Am Ende konnte sich Lucas im knapp fünften Satz durchsetzen und sicherte sich den Titel des Siegers. Den dritten Platz sicherte sich Martin Machold, der im Spiel um Platz drei gegen Jonas Ziegele erfolgreich war.

Mittagspause und Doppelwettbewerb: Nach einer kurzen Pause, in der sich die Spieler stärken konnten, stand der Doppelwettbewerb auf dem Programm. Nach der Auslosung der Paarungen zeigten Lucas und Tobi eine beeindruckende Harmonie an der Platte und sicherten sich den ersten Platz. Schön war, dass mit Martin Leitmann auch der Papa des Einzelsiegers zum Schläger griff und mit Matthias Franz den zweiten Platz erspielte, gefolgt von Heidrun Gsell und Jonas Ziegele auf dem dritten Platz. Den vierten Platz holten sich Stefan Häfele und Lukas Fischer nach einem engen Wettkampf.

Siegerehrung und gemütliches Beisammensein: Anschließend begaben sich die Teilnehmer und Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Ochsen, wo Xaver und Sabine als Gastgeber für das leibliche Wohl sorgten. Bei einem festlichen Mahl und angeregten Gesprächen konnte der Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Siegerehrung durch den Vorstand Christoph Schneider und Abteilungsleiter Martin Machold, bei der die erfolgreichen Spieler stolz ihre Trophäen und Urkunden entgegennahmen. Der Applaus der Anwesenden würdigte die Leistungen aller Sieger.

Die Vereinsmeisterschaften des TTC Kottspiel waren nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die starke Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Der Abteilungsleiter, die Spieler und die Gäste blicken auf einen gelungenen Tag zurück und freuen sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen im Vereinsjahr.